Wird VPN als Account-Sharing geahndet?

2 Antworten

Hallo,

Ich habe jetzt in den Supercell Richtlinien gelesen, dass Account-sharing verboten ist und angeblich die IP Adressen überprüft werden um dies zu verhindern.

ja und nein, in Zeiten von Shared-IPs über ein NAT, teilen viele Provider aus IPv4-Mangel dieselbe IP-Adresse vielen Endkunden zu. Und da heutzutage HWID-Bans (wo das Gerät gebannt wird) effizienter sind als eine alte IP-Adresse zu bannen, wo zum Umgehung schon ein kleiner Handgriff am Router reicht, werden keine IP-Adressen gebannt.

Wenn ich also nun VPN nutze und meine IP Adresse verschlüsselt ist bekommt man dann einen Bann oder ähnliches?

Du kannst ruhig Deine IP "verschlüsseln", indem Du Deine aktuelle(n) IP(s) (wie 192.168.0.0 zu 201.234.5.5 oder 2001:DB8:: zu 1552:AB4::) verschlüsseln, wobei es fraglich ist, ob das Routing noch zu Dir zeigt. Kurzfassung: Ein VPN-Service verschlüsselt nicht Deine IP, sondern höchstens nur Deine Request-Pakete, die er (bzw. ein Geheimdienst) jedoch wieder entschlüsseln muss.

Denn wenn das nicht der Fall sein sollte könnte man ja ohne Probleme Account sharing betreiben oder übersehe ich da was.

Du solltest kein Accountsharing betreiben, weil Du erwischt wirst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie
oder übersehe ich da was

Du übersiehst, dass es auch komisch ist, wenn 200 Accounts über die gleiche IP drinnen sind.

DerSchwede123
Fragesteller

Ja wird das aber nun bestraft oder nicht da es ja eigentlich nicht gegen die Richtlinien verstößt

VictorVector  09.07.2022, 17:31
@DerSchwede123

Auf der sicheren Seite bist du, wenn du SuperCells Support kontaktierst und nachfragst.

Generell sind aber Spielehersteller nicht sonderlich begeistert von VPNs, da viele Spieler damit versuchen Bans zu umgehen.