Wie zuverlässig ist eBay?

10 Antworten

Ebay ist wirklich zuverlässig keine Angst, hab mir auch vieles vom Ebay bestellt und es alles kam rechtzeitig :)

ronnyarmin  06.06.2014, 13:03

Du kannst nichts von ebay bestellen. Und ebay kann auch nichts rechtzeitig verschicken. Ebay ist eine Plattform, auf der die verschiedensten Verkäufer ihre Artikel anbieten.

ebay kann rund um die Uhr aufgerufen werden, von daher ist ebay sicher.

Ob die Verkäufer, die auf ebay ihre Artikel anbieten, vertrauenswürdig sind, hängt von der jeweiligen Person ab. Damit hat ebay nichts zu tun.

Ebay tolleriert mehrere Verkäufer welchem kommem nicht nach an die eigene verpflichtungen weil Ebay kriegt eine Provision auf die Verkaufte Gegestände, einen abklärungsvorgang venn der Verkäufer nicht zuverlässig oder sogar insolvent ist dauert in der Regel bis 15/20 Tage, der gleicher Verkäufer hat minimum einen zweiter Benutzername mit welchem hat auch sehr viele negative Bewertungen, ich empfehlen dich ebay nicht villeicht hast du mehr glück mit Amazon, Zalando oder Ricardo, jedoch die glaubwürdigkeit und zuverlässigkeit von Ebay ist seit 10 Jahre abgelaufen weil ist seine konzept aufgetaucht um zwar Ebay versucht zu überleben mit ein paar münze gesammelte mit Banner und Auktionen obwohl ein Kunde umzufrieden wird, so einen shop hat keine anspruch um grosse erfolg da keiner will schlecht erfahrungen erleben.

Das hat weniger mit der Zuverlässigkeit von ebay als mit den Verkäufern zu tun.

Bei mir ist bisher alles mehr oder weniger zufriedenstellend angekommen.

In der Regel schon. Hatte bei ca. 130 Transaktionen, 1 mal jemanden dabei, der die Ware nicht geschickt hat. Das wurde von ebay geregelt und ich bekam mein Geld zurück.

Insgesamt würd ich also sagen, ja ebay ist zuverlässig. Sind die Versandkosten von Österreich in die Schweiz auch so horrend wie nach Deutschland? Nach Deutschland kostet das meist 17-22€

Das kommt auf den Verkäufer an. Dazu schaust du am besten die Bewertungen des Verkäufers an ;-) Da bekommt man schnell einen Eindruck, ob der Verkäufer zuverlässig ist oder nicht. ;-)