Wie zuverlässig ist eBay?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ebay tolleriert mehrere Verkäufer welchem kommem nicht nach an die eigene verpflichtungen weil Ebay kriegt eine Provision auf die Verkaufte Gegestände, einen abklärungsvorgang venn der Verkäufer nicht zuverlässig oder sogar insolvent ist dauert in der Regel bis 15/20 Tage, der gleicher Verkäufer hat minimum einen zweiter Benutzername mit welchem hat auch sehr viele negative Bewertungen, ich empfehlen dich ebay nicht villeicht hast du mehr glück mit Amazon, Zalando oder Ricardo, jedoch die glaubwürdigkeit und zuverlässigkeit von Ebay ist seit 10 Jahre abgelaufen weil ist seine konzept aufgetaucht um zwar Ebay versucht zu überleben mit ein paar münze gesammelte mit Banner und Auktionen obwohl ein Kunde umzufrieden wird, so einen shop hat keine anspruch um grosse erfolg da keiner will schlecht erfahrungen erleben.

ebay ist zuverlässig, die Frage ist eher, ob die Anbieter auf ebay zuverlässig sind - die Anbieterbewertung ist da ein nützlicher Indikator.

In der Regel schon. Hatte bei ca. 130 Transaktionen, 1 mal jemanden dabei, der die Ware nicht geschickt hat. Das wurde von ebay geregelt und ich bekam mein Geld zurück.

Insgesamt würd ich also sagen, ja ebay ist zuverlässig. Sind die Versandkosten von Österreich in die Schweiz auch so horrend wie nach Deutschland? Nach Deutschland kostet das meist 17-22€

schau nach was der verkäufer für bewertungen hat und bezahl per paypal

Das kommt auf den Verkäufer an. Dazu schaust du am besten die Bewertungen des Verkäufers an ;-) Da bekommt man schnell einen Eindruck, ob der Verkäufer zuverlässig ist oder nicht. ;-)

Das hat weniger mit der Zuverlässigkeit von ebay als mit den Verkäufern zu tun.

Bei mir ist bisher alles mehr oder weniger zufriedenstellend angekommen.

ebay ist zuverlässig, ob es die einzelen Verkäufer sind, kann man nicht wissen, aber dafür gibts ja die bewertungen^^

Ebay ist wirklich zuverlässig keine Angst, hab mir auch vieles vom Ebay bestellt und es alles kam rechtzeitig :)

ronnyarmin 06.06.2014, 13:03

Du kannst nichts von ebay bestellen. Und ebay kann auch nichts rechtzeitig verschicken. Ebay ist eine Plattform, auf der die verschiedensten Verkäufer ihre Artikel anbieten.

ebay kann rund um die Uhr aufgerufen werden, von daher ist ebay sicher.

Ob die Verkäufer, die auf ebay ihre Artikel anbieten, vertrauenswürdig sind, hängt von der jeweiligen Person ab. Damit hat ebay nichts zu tun.

1

ja klar habe schon immer bei ebay bestellt kam auch alles immer wie beschrieben an.

Hoffe das ich dir helfen konnte...

Liebe Grüße Jost

miezepussi 07.02.2015, 07:50

Du bestelltst aber nicht bei ebay. ebay ist nur eine Plattform auf der sich Käufer und Verkäufer treffen.

1

Ja, das ist schon relativ zuverlässig.

Was möchtest Du wissen?