Wie zieht man als junge dieses korsett an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

die Schnürung gehört nach hinten und mit den Riemen machst du es vorne zu.

du kannst ja wenn wenn es von der Größe her reicht die Schnürung ganz zuziehen und dann vorne mit den Riemen fest ziehen, wie es du es möchtest, ist auch eine Sache des Empfinden, manche wollen es Stramm manche eher locker.

Ich mag es persönlich nicht so stramm.

Lg Hanna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim ersten Anziehen wirst du definitiv Hilfe brauchen: jemanden, der die Schnürung während des Tragens hinten so festzurrt, wie du es magst, das kannst du nicht allein schaffen... Wenn das jedoch einmal geschehen ist, öffnest du das Ding ja nur noch vorn und alles ist angepasst und du brauchst kann keinen mehr (es sei denn, du hast es mal unachtsam ausgezogen und die Schnürung verrutscht, aber das geht nicht so schnell)

IBimsLeo246
Fragesteller

Und wenn ich keine Hilfe habe kann man das auch alleine machen?

smaksak  23.07.2021, 09:06
@IBimsLeo246

Naja, geht schon irgendwie, aber perfekt wird es dann nicht...

Zieh mal an und schätze in etwa ab, wie eng du es schnüren musst, mach das und dann wieder anziehen und vorn schließen... Dann musste deine Arme eben nach hinten verdrehen und an der Schnürung ziehen und ggf oben und unten etwas nachzuppeln, bis es in etwa so sitzt, wie du es magst. Schleife machen und fertig. Am besten vor nem Spiegel mit über die Schulter kucken.

IBimsLeo246
Fragesteller
@smaksak

Ist es richtig wenn man sich nicht mehr richtig bücken kann

smaksak  23.07.2021, 09:45
@IBimsLeo246

"richtig" oder "falsch gibt's hier nicht.

Aber da es bei sowas ja in erster Linie meist um die Optik geht, sag ich mal ja. Das Ding versteift deinen Körper ja, und das bedeutet, wenn du dich noch bücken könntest, dann ist es halt noch nicht so richtig stramm geschnürt.

Also ja, es ist normal, sich nicht mehr bücken zu können. Selbst sitzen kann bei manchen Modellen nahezu unmöglich sein

SM2002002  13.02.2023, 22:09
@IBimsLeo246

Da kann ich einen Türgriff empfehlen. Die Schlaufen um den Türgriff legen und sich rein hängen. Bei der Spannung, kannst du dann immer zur Mitte hin, die Fäden nach ziehen. Wenn du es ganz stramm haben willst. Aber wenn du das Korsett neu gekauft hast, empfehle ich dir es am anfang nicht so stramm zu machen und ein zu tragen. Desto mehr du das Korsett eingetragen hast, desto bequemer wird es mit der Zeit. Du kannst auch alleine schaffen, das Korsett um Rücken zu zu binden, ist halt nur Übungssache.

Genauso wie ein Mädchen/ eine Frau.

IBimsLeo246
Fragesteller

Und wie machen die das?

JustusJ0nas  23.07.2021, 08:51
@IBimsLeo246

Um den Körper legen, die Schnallen vorne am körper zumachen und dann hinten die Schnüre zuziehen, so wie du Schnürsenkel beim Schuh zuziehst.

So wie als Frau auch.

AstridDerPu

IBimsLeo246
Fragesteller

Und wie macht ne Frau das?