Wie zeichne ich das?
Hey, ich versuche grade eine Ein-Fluchtpunkt Perspektive zu zeichnen, aber ich weiß nicht genau wie ich das machen soll. Ich habe jetzt mal ein Bild angehängt. Hoffentlich kann man verstehen was ich meine 🙈
ich glaube ich wurde ein bisschen falsch verstanden, deswegen versuche ich es besser zu erklären.
wenn man das linke Bild zuerst nimmt was das ausgangsbild ist. Und sich jetzt vorstellt das wo die Person steht ein gerichteter Raum ist. Dies versuche ich in eine perspektivische Zeichnung umzusetzen. Also sozusagen eine POV. Wie wenn man selber in dem Raum stehen würde und nach oben hin blickt
hoffe jetzt ist es verständlicher wonach ich frage
2 Antworten
Du brauchst hier zwei Fluchtpunkte, sieht so aus:
Erklärung:
- für die zwei horizontalen Linien brauchst du keinen FP, die bleiben horizontal.
- alle Linien die sich von dir "entfernen" brauchen einen Fluchtpunkt.
- alle Linien die sich von dir "entfernen" und ZUEINANDER parallel sind brauchen einen EIGENEN Fluchtpunkt
- Hier gibt es die horizontalen Linien (alle zueinander parallel), die brauchen einen FP, und die beiden Kanten der Rampe (liegen anders im Raum, sind aber auch zueinander parallel), dir brauchen einen anderen FP.
Warum die beiden Fluchtpunkte direkt übereinander liegen ist kompliziert zu erklären.

Also ich dachte fluchtpunkt ist wenn alle Linien von einem Punkt ausgehen yk