Wie wurdet ihr früher gezüchtigt? Was ist passiert?

6 Antworten

Nein, gab es bei uns nicht. Hass besteht auch keinesfalls (das könnte ja auch aus anderen Beweggründen entstehen?

Jo.

Meine Mutter schlug gern mit allem zu, was sie in die Finger kriegte, wenn sie besoffen war.

Hass ist ein zu großes Wort. Ich habe den Kontakt zu ihr abgebrochen, als ich 18 wurde und mir hart erarbeitet, dass mir egal wurde, ob sie lebt oder stirbt.

Ich bin Jahrgang 1974 und ich wurde immer nur mit einem Gürtel geschlagen.

Zu meiner Zeit war es normal das Kinder in der Erziehung geschlagen worden sind.

Bei mir im Zimmer neben meinem Bett war ein Haken wo ein Gürtel hing. Wenn mein Vater in mein Zimmer kam und den Gürtel nahm oder schon seinen (der deutlich dicker war glaube 4,5cm der auch deutlich mehr weh tat als meiner) in der Hand hatte wusste ich was gleich kommt: Schläge auf den Nackten! Ich bekam meistens 40 Schläge. Er legte mich übers Knie und fing an zu schlagen. Es war oft so das ich von meiner Mutter mittags und Abends von meinem Vater geschlagen worden bin. Ich finde es hat nicht geschadet. Und ich habe es immer verdient

Gelitten habe ich drunter ned weil ich die Tracht immer verdient habe

Hassen tue ich meine Eltern dafür auch nicht. In meiner Kindheit war es üblich das Kinder bei der Erziehung gezüchtigt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin früher regelmäßig von meiner Großmutter gezüchtigt worden. Zunächst mit der flachen Hand und vom 6. bis 15. Lebensjahr mit einer Haselnussgerte bzw. einem Rohrstock. Die Züchtigungen erfolgten grundsätzlich auf den blanken Hintern (meist 25 bis 40 Schläge, selten auch mehr).
Für meine Großmutter war das aufgrund Ihrer eigenen Erfahrungen eine völlig normale Form der Bestrafung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Peter762  22.02.2021, 17:10

Ich bin früher von meiner Mutter streng mit dem Rohrstock erzogen worden, manchmal auch von der Oma.2 bis 3 mal im Monat wurde die Strafe ausgeführt.Wir hatten einen Sessel über dessen Lehne ich mich beugen musste.Der Po hatte dabei immer entblößt zu sein meist gab es 2 Dutzend Hiebe

THX1138747  02.01.2022, 17:02

Ich bin Jahrgang 1967. Als Kind war ich oft frech oder habe etwas angestellt. Danach bekam ich immer Hiebe mit dem Teppichklopfer von meiner Mutter auf den nackten Hintern Ich finde sie hat richtig gehandelt. Sie hat damit erreicht dass ich ein anständiger Mensch geworden bin. Ich habe meine Kinder auch gezüchtigt und aus jedem ist ein anständiger und fleißiger Erwachsener geworden.

Tobismau07  07.01.2022, 15:00
@THX1138747

Hallo wie alt sind deine kinder schon, ich bin 14 ich bekomme heute noch sehr oft von meinen eltern den Hintern versohlt, meine Mutter holt auch meistens den kochlöffel, bekomme es auch von meiner Tante und Onkel wenn ich bei ihnen in den ferien bin.

Steffan, ich brauche  meine beiden Eltern nicht zu hassen, da sie mich beide unter ihrer Obhut  liebevoll erzogen haben. Gewalt/ Züchtigung gab es bei uns in der Familie nicht. Dafür bin ich meinen Eltern über alles dankbar! LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung