Wie würdet ihr reagieren?

2 Antworten

Hallo Katzennilpferd,

das ist meiner Ansicht nach eine interessante Frage, da sie auch zu der aktuellen Situation passt (Coronavirus).

Wie würde ich reagieren, wenn ich meinen Partner für sechs Monate nicht treffen kann?

In angesichts der Tatsache, dass es innerhalb unserer Partnerschaft bereits zu einer Situation gekommen ist, dass mein Partner und ich uns für knapp sechs Monate nicht sehen konnten, muss ich sagen, dass es natürlich sehr schwer ist und dass man Nerven aus Stahl braucht - oder zumindest sehr strapazierfähige Nerven. Aber wenn man sich mit der Tatsache "abgefunden" hat, dass man die Partnerin oder den Partner für sechs Monate nicht treffen wird/kann, dann fällt es einem leichter, diese Tatsache zu akzeptieren. Man kann dann auch leichter mit dieser Tatsache umgehen.

Wenn man sich außerdem gegenseitig großes Vertrauen schenkt und sich aus tiefstem Herzen liebt, dann kann man das überstehen ;-)

  • Ein gutes Verhältnis zueinander,
  • Vertrauen,
  • Liebe,
  • Geduld,
  • gute Nerven und
  • Disziplin

sind meiner Meinung nach entscheidend für eine Trennung, die mehrere Tage, Wochen, Monate oder die ein Jahr lang andauern wird. Denn diese Punkte tragen dazu bei, dass man solch eine Trennung übersteht.

Eine Trennung für länger als ein Jahr wäre allerdings zu viel und könnte ich vermutlich nicht aushalten.

Jedenfalls:

Eine Trennung für sechs Monate kann man überstehen und wird man überleben. Schließlich ist das kein Weltuntergang ;-P

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

Es kommt auf den Grund an. Würde sie es mir einfach so sagen, wäre ich verwirrt und ich würde wissen wollen, was los ist.

Traurig wäre ich sicherlich und ich würde auf jeden Fall versuchen das irgendwie zu verhindern oder besser zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker