Wie würdet ihr folgenden Satz vervollständigen: Glück beginnt mit...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einem hohen (kann auch sehr hoch sein) Lottogewinn

Leisewolke  20.02.2019, 16:19

Danke für den Stern :-)

Glück ist immer ein geistiger Zustand. Das heißt zwei Menschen (können Zwillinge sein) haben genau das gleiche. Der eine hatte vorher mehr und ist deshalb unglücklich, der andere hatte vorher weniger und ist deshalb glücklich. Aber im Endeffekt haben beide das gleiche. Der Schlüssel zum Glück ist mit dem Zufrieden zu sein, was man im Augenblick ist und hat. Das schließt nicht aus, dass man nicht danach streben kann sich zu verbessern.

Glück beginnt mit dem Verständnis, dass die Welt weder gut noch schlecht ist.

Glauben! Denn wer nicht an sein Glück glaubt, der wird es auch nicht finden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glück beginnt mit dem Physikstudium und endet mit dem Gespräch eines Theologen.

Monster Energy jetzt auch im Getränke Markt ihres Vertrauens