1 Antwort

Da ist nichts zu deuten, sobald du dich von der Überraschung erholt hast. Es ist doch klar: eine Geschichte, die mehr und mehr Mitgefühl mit der Gestalt erweckt - und dann eine umwerfend heitere Pointe, dass es sich beim Skorpion tatsächlich um das stachelige Tier gehandelt hat. Dass sein Dankgeschenk gar tödlich ist, tut beinah auch dem Leser weh. Aber eher nicht realistisch, würde ich sagen.

Nutzerin360
Fragesteller

Das ist wahrscheinlich offensichtlich, aber durch die Erläuterung leuchtet es mir jetzt irgendwie mehr ein. Danke.