Wie würdest du reagieren wenn dich jemand "opfer" nennt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In letzter Zeit wird in meiner Klasse jeder als Opfer beleidigt .Die meisten reagieren nicht und manche geben schlaue Sprüche zurück.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich in mehreren Sachen aus .Verschiedenes 🙃

Ist okay, wir sind alle Opfer. Wenn das beleidigend sein soll muss ich vllt etwas schmunzeln weil mein Gegenüber scheinbar keine Ahnung hat, aber im Endeffekt ist das mehr ein Gefühl von Bedauern.

ich würde nicht verletzt sein, weil das ist halt alltag. Opfer ist ja noch harmlos. Also gar nich reagieren, oder halt nicht ernst.

Man könnte die "Kommunikation" auf eine eventuelle Notwehr reduzieren ^^

Also "überhören" und nur bei tätlichem Übergriff reagieren.

Ich würde ohne diese Aussage ernst zu nehmen, sagen: Ok, wenn du meinst!" Und dann weiterlaufen als wäre nichts gewesen!