Wie wirkt ihr Verhalten?

24.03.2025, 12:25

bin bei meiner Freundin angekommen nachdem ich eine Pause wollte und sie nahm mich zum Glück zurück. Wir sind wieder zusammen. Aber sie möchte nicht beim ersten Treffen zu mir kommen und nennt mich auch gar nicht mehr Schatz oder so. Früher hätte sie auch wenn ich in eine andere Stadt fahre gefragt ob ich gut angekommen bin. Außerdem ruft sie nicht mehr täglich an. Aber gestern hat sie mir zum Feiertag (kurdisch) gratuliert und paar Tage vorher meinte ich mein Auto sei klein. Sie meinte ist nicht schlimm ist ja nur für dich und mich

2 Antworten

Lieber Iririkr,

ihr Verhalten wirkt so, als würde sie sich emotional noch etwas zurückhalten.. was nach einer Beziehungspause nicht unüblich ist. Auch wenn sie dich zurückgenommen hat, heißt das nicht automatisch, dass sofort wieder alles ist wie früher. Oft braucht es Zeit, bis wieder echtes Vertrauen und Nähe aufgebaut sind.

Dass sie dir zum Feiertag gratuliert und bei dem Kommentar zum Auto liebevoll reagiert hat, zeigt aber, dass noch Wärme und Zuneigung da sind – nur eben vorsichtiger. Vielleicht schützt sie sich ein Stück weit, tastet sich heran, will sehen, wie ernst es dir wirklich ist. Das ist nichts Schlechtes, sondern einfach menschlich.

Mein Tipp: Sei geduldig, zeig ihr, dass du wirklich da bist – nicht durch große Gesten, sondern durch Verlässlichkeit. Dann kommt vielleicht auch wieder mehr von ihr zurück. Manchmal ist weniger Nähe nicht Ablehnung, sondern nur ein kleiner emotionaler Sicherheitsabstand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Familienberatung / Partnerschaftsberatung

Iririkr 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 12:29

Sie meinte auf dm Date das wir wieder zusammen sind aber auch sehen will wie ich mit ihr umgehen werde

wie sollte ich reagieren

Hm lass mich mal nachdenken, ach ne, brauche ich gar nicht.

Du hast sie verlassen, bist danach wieder angekrochen und erwartest nun aber, dass alles genauso ist wie früher? Du hast sie ggf. verletzt, hast du darüber nachgedacht? So etwas kann das Vertrauen schädigen und ist nur schwer wieder aufzubauen.

Iririkr 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 12:29

Sie meinte auf dm Date das wir wieder zusammen sind aber auch sehen will wie ich mit ihr umgehen werde

wie sollte ich reagieren

luluLamberry  24.03.2025, 12:30
@Iririkr

Mach wieder gut was du kaputt gemacht hast und lass dir was einfallen :-)

Iririkr 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 12:30
@luluLamberry

Hab ihr ein Geschenk auf dem Date mitgebracht und ein schönes Date organisiert