Wie wirkt das Bild auf euch?

2 Antworten

Das ist ein sehr farbenfrohes Bild.

Viele helle Farben, aber auch dunkle Farben.

Die hellen Farben wecken in mir sehr positive Gefühle.

Grün ist für mich persönlich die Farbe der Natur und die Farbe der Hoffnung.

Gelb wirkt auf mich sehr lebhaft.

Ich habe das Gefühl von Wärme, weil ich gelb mit der Sonne assoziiere.

Rot assoziiere ich mit Liebe, aber rot kann auch etwas Negatives sein. Rot kann auch Wut und Gefahr bedeuten.

Aber das rote Dach löst in mir positive Gefühle aus.

Ich spüre Liebe und das unter dem blauen Himmel.

Blau wirkt für mich friedlich, entspannend und harmonisch.

Die dunklen Farben im Hintergrund wirken so, als ob es noch eine Schattenseite im Leben gibt.

Ich persönlich finde, dass die dunkle Seite etwas mystisch und geheimnisvoll wirkt.

Man weiß nicht, was dort in der Dunkelheit lauert.

Man weiß nicht, was auf der dunklen Seite verboren ist.

Die Gefahren des Lebens sind uns unbekannt.

Es kann alles passieren, aber auf der Sonnenseite sind wir sicher.

Doch auch in der Dunkelheit kann es kleine Lichtblicke geben, wie das Bild zeigt. (Die Sonnenstrahlen, die den Wald etwas erhellen.)

Der Wald im Hintergrund sieht ein bisschen aus wie Feuer. Ansonsten wirkt es farblich sehr gut abgestimmt.