Wie wirke ich selbstbewusst?

7 Antworten

Ich hab da ein paar Tipps zurm Selbstbewusstsein : - Bleibe selbst treu! Man wird nicht beliebter, wenn man versucht, genauso zu sein wie die anderen. Du brauchst weder das gleiche Handy noch musst du dich anziehen wie sie. 'Verbiege dich nicht sondern versuche, zukünftig nur das zu machen, was für du für dich selbst okay findest. - Sei offen für neues! Schließe dich neuen Unternehmungen an, sei es in der Schule oder in Vereinen. Mitmachen und mitlachen. Dabei lernst du neue Leute kennen und Spaß macht es auch noch. - Sei vorsichtig mit vorschneller Kritik. Natürlich sollst du in Gesprächen deinen Standpunkt vertreten. Es ist wichtig, eine eigene Meinung zu haben. Aber jemand, der nur Einwände hat und immer gegen alles ist, macht sich auf dauer unglaubwürdig und unbeliebt. - Tu einfach so als wärst du die Schul-Queen. Lauf aufrecht und lächelnd herum. Das wirkt auf andere wie ein Magnet. Sie werden gerne in deiner Nähe sein. - Lass dich nicht ausnutzen! Es bringt nichts, ständig andere mit Hausaufgaben zu versorgen. Das sollte ein geben und nehmen sein: "Heute schreibst du bei mir ab, morgen dafür ich bei dir!" - Verschließ dich nicht! Die Arme zu verschrenken ist zwar bequem, kommt aber abweisend, ängstlich und unsicher rüber. Also: Arme auf! Du wirst sehen, da bekommst du von Freunden wie Fremden eine ganz andere Reaktion. - Rede mit den Händen. Unterstreiche mit dem Körper, was du sagen willst. Dann nimmt dich jeder wahr und merkt sich besser, was du gesagt hast. - Unsicherheiten sind erlaubt. Jeder ist mal unsicher, das ist doch ganz klar. Wer es zugibt, beweist Selbstbewusst sein. - Säen und ernten. Behandle die anderen so, wie du gerne behandelt werden würdest. Lästerst du über andere ab, oder verhältst dich pampig ihnen gegenüber, darfst du dich nicht wundern, wenn du genau das zurück bekommst. - Glaub an dich! Zeig, was du draufhast. Aber erwarte nicht, das andere dich dafür loben. Du brauchst niemanden, um dich selbst toll zu finden. Wenn du stolz auf deine Frisur, eine gute Note oder ein selbst gemaltes Bild bist, dann fühle dich schön, auch wenn keiner es anspricht. - Relaxter aussehen. Schließe die Augen und atme durch die nase tief ein, sodass dein Bauch ganz dick wird. Halte kurz inne und atme durch den mund wieder so aus, als ob du eine Kerze ausblasen würdest. Diese Übung fünfmal wiederholen. Das verleiht dir im Nu ein entspanntes, ausgeglichenes Aussehen. - Stell Blickkontakt her! Starre bei Gesprächennicht auf den Boden, sondern schau dem anderen in die Augen. Damit kommst du viel selbstsicherer rüber. - Sprich langsam und deutlich! Wenn man nervös ist, verhaspelt man sich leicht, das wirkt unsicher. Je deutlicher du sprichst, umso selbstbewusster erscheinst du. - Lächle! Damit hast du in jeder Situation schon halb gewonnen! - Übe, übe, übe! Habe Geduld mit dir und belohne dich für jeden kleinen Fortschritt. Lass dich bei deinem Ego-Training nicht entmutigen und denke immer daran: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.Ich hoffe ich konnte helfen, falls ich konnte bitte diese Antwort als 'Hilfreichste' markieren.Alles liebe. (-:

Aufrecht gehen, nicht ständig in den Boden schauen und den Leuten beim Reden in die Augen schauen ;)

Hallo Annigirl,

Hast du dir schon mal gefragt warum manche Menschen Selbstbewusstsein sind und manche eben nicht?

Manche strahlen es einfach stärke aus. Oder?

Der Grund ist weil Ausstrahlung im Unbewusstsein entsteht oder verhindert wird.t. Dein Unterbewusstsein steuert deine Ausstrahlung, dein Verhalten und deine Gefühle zu mindest 95%!!

Um wirklich etwas zu ändern musst du mit deinem Unterbewusstsein arbeiten!! Ich habe mein selbstbewusste Ausstrahlung mit "Ruhe-Affirmationen für Selbstbewusstsein " vor dem Schlafen gehen oder beim Schlafen stark erhöhen können.

Wenn du Tools für das Unterbewusstsein und die Motivation anwendest dann wirst du einen großen Fortschritt deine Ausstrahlung nicht verhindern können.

Du machst das. Alles Gute für dich.

Wie innen ist es draußen
Du musst es wie du es bist , loslassen und nicht verstecken
Wenn du innerlich gut bist, merkt und spürt es die anderen wenn du es zulässt

ich kann mir nicht vorstellen, dass du im Innern selbstbewusst bist und es nicht ausstrahlst. Wenn du es wkl bist, signalisierst du es auch!

Wenn nicht, musst du anfangen daran zu arbeiten Ich empfehle dir Selbstbewusstsein-stärken.net - eine super Seite, Tipps & Tricks, Ratgeber, ...