Wie wird Video Game geschrieben?

Pingetta  05.03.2022, 20:10

Willst du das in einem deutschen Satz verwenden?

qwerto284
Fragesteller

Im Englischen

4 Antworten

Mitten im Satz wird es kleingeschrieben. Am Satzanfang wird es vermutlich auch nicht vorkommen, sondern eher der Plural. Da dann selbstverständlich am Anfang groß, aber das zweite Wort dann auch wieder klein.

Dir geht es ja entsprechend deiner Themen ums Englische, oder? Im Deutschen würde ich daraus „Videospiel“ machen, auch wenn „Videogame“ ebenfalls in Wörterbüchern wie dem Duden zu finden ist.

Klein, im englischen wird generell fast alles klein geschrieben, Substantive sowieso

  • video game

Gruß, earnest

Ich würde folgende Schreibweisen als richtig sehen:

  • "Video Game" (ans Englische angelehnt)
  • "Video-Game" (Neo-Deutsche Version)
  • "Videospiel" (wirklich Deutsch)