Wie wird so eine Textur gemacht und wie kann man sie nachmachen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin

Ein kopierter Text einer frosted Uhr:

Sensationell ist die aufwendige Oberflächendekoration in Florentiner Technik, die seit Jahrzehnten vor allem bei kleineren Schmuckstücken angewendet wird. Das Gold wird dabei mit einem Werkzeug mit Diamantspitze gehämmert, sodass winzige Einkerbungen entstehen, durch welche die Oberfläche wie ein Edelstein funkelt, fast wie mit Diamantstaub überzogen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung