Wie wird man schlau und gebildet? Sheldon Cooper

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lernen. Was auch immer dich interessiert es gibt sicher Bücher dazu. Sheldon Cooper ist da ein schlechtes Beispiel. Diese Rolle hat ein eidetisches Gedächtnis und kann sich somit alles Merken, dieses "Talent" haben nur sehr sehr wenige Menschen.

Als Normaler Mensch kann man sich auch nur noch Spezialisieren. Das uns zur Verfügung stehende Wissen ist so allumfassend das Niemand auch nur im Ansatz alles erlernen könnte. Durch die Spezialisierung hat man am ende ein Spezielles Wissen und wird somit zum „Fachidioten“.

Dokumentationen

Sendung mit der Maus (kein Scherz)

Buch über Allgemeinwissen kaufen

Sich in Gesprächen mit Menschen vielseitig interessieren und nachfragen. Nur sollten diese Menschen nicht komplett dumm sein, und selbst von diesen kann man oft noch was lernen. :D

Lies mal ein lexikon durch und schau Galileo das ist spannend und lustig und man lernt zugleich( prosieben 1905-2015)

Was möchtest Du wissen?