Wie wird man Luftsicherheitsassistent?

1 Antwort

Ein Schulabschluss muss vorhanden sein, mindestens Hauptschule.

Von Vorteil ist auch, wenn man bereits eine abgeschlossene Ausbildung hat.

Sowie ein Führerschein ist von Vorteil.

Man wird innerhalb von 10 Wochen geschult und man schließt auch noch eine behördliche Prüfung ab.

Meist bieten die Fluggesellschaften diese Weiterbildung an, wenn Luftsicherheitsassistenten gesucht werden.

Baris030
Fragesteller

Was wenn man keine berufserfahrung hat aber mittlere Reife ?

Sandkorn  10.09.2022, 13:52
@Baris030

Hast Du nicht bei einer anderen Frage geschrieben Du hättest den Bachelor in Physik 30 Jahre berufs Erfahrung und Stipendium in Mathematik und ein Master in Jura?

Da passt doch irgendwas nicht zusammen.

Maniac05  10.09.2022, 14:01
@Baris030

Eine Berufsausbildung ist von Vorteil, aber kein Muss.

Jedoch gibt es auch Fluggesellschaften, die auch eine Berufsausbildung sehen wollen.

Wichtig auch noch, du musst die Sicherheitsüberprüfung bestehen...darfst keine Vorstrafen haben.