wie wird man eigentich profi biathlet?

6 Antworten

Am besten findest du eine spezialisierte Schule, die den Biathlon Sport anbietet. Wenn du gut bist, musst du an Wettkämpfen teilnehmen und dort mindestens unter die ersten drei kommen, pro Wettkampf. Irgendwann sagen deine Lehrer, dass einer der Nationaltrainer kommen wird und bei einem Wettkampf zuschauen wird, um dich und andere zu sehen. Der sieht dich dann an und sagt dann zu dir, dass du Ambitionen hast besser zu werden oder halt nicht. Wenn du wirklich Profi werden möchtest, hängt das natürlich auch vom Training ab. Du musst hart arbeiten um mit der Spitze mithalten zu können.

Damit sollte man früh anfangen, am besten als kleines Kind. Es gibt aber bestimmt auch Ausnahmen, die damit später angefangen sind! Aber ich denke die meisten haben das von Kindesbeinen auf gemacht. Dann sollten man irgendeine Sportschule besuchen, bei der man sich neben der Schule auch noch auf den Sport konzentrieren kann. WEnn man generell irgendeinen Sport profesionell machen will ist das immer sehr schwer, weil meist nur ein kleiner Teil wirklich erfolg damit hat. Man brauch also vor allem Talent und auch Glück!

durch den Besuch einer sportorientierten Schule oder eines Vereins der bei Meisterschaften und Turnieren mit macht

Talent musst du haben. Früh anfangen musst du. Und natürlich trainieren wie ein Besessener. Spitzenathleten jeder Richtung leben nur für ihren Sport. Die paar Jahre lang, wo es gilt. Anders kann keiner eine Top-Leistung bringen. Mein Vorredner hat es gesagt: wenn du jetzt schon über 15 bist. Und nicht zumindest schon Skilanglauf machst. Dann ist der Zug vielleicht schon abgefahren. Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber stell es dir nicht so leicht vor

Ausschließlich über Beziehungen und ordentlich Kraftfutter.