Wie wird man besser in Valorant?

4 Antworten

Also nach meinen Erfahrungen (Platin 1) wird man besser, wenn du:

  • Dein Crossair-Placement aktiv trainierst (ist das allerwichtigste). Versuch also immer auf Kopfhöhe zu sein und immer einen Winkel im Blick zu haben.
  • Dein Aim aufwärmst (Deathmatch oder Range)
  • Du musst natürlich auch gut mit deinem Agent umgehen können, finde also erst mal den Agent, der zu dir passt (von mir aus auch je nach Laune).
  • Versuch nur zu spielen, wenn dein Kopf wach genug ist, um mit deinen Reflexen mithalten zu können (ggf. Sport machen, duschen etc.)
  • Ich finde, es hat auch viel mit Decision-making zu tun, egal, ob du dich in einer schnellen Situation passend entscheiden musst oder ob ihr vielleicht zusammen einen Spot rusht.

Hatte lange nicht mehr gespielt (ca. 6-8 Monate nicht mehr) und vor Kurzem wieder angefangen, bin von Silber 1 auf Platin 1 in 1 1/2 Wochen. Aber das Wichtigste: ich verbessere mich stetig, weil ich mich an die obigen Punkte halte :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cdewde  23.08.2022, 10:33

Cause Im a Sova main

I practice every day in a custom game

cdewde  24.08.2022, 08:10
@imsonoah

warum alle einfach um 2 ränge besser jetzt meine freunde spielen seit 3 wochen haben 100€ gepayd und sind dia3 ich bin einfach gar nicht aufgestiegen

imsonoah  25.08.2022, 21:44
@cdewde

Halte dich an meine oben genannten Punkte und du wirst aufsteigen, habe es sogar bis nach p3 geschafft (sogar, als es den neuen Rang noch nicht gab)

Übung macht den Meister! Das heißt Aim trainieren, auf Youtube Tipps und Tricks Videos schauen, Map Gänge etc. lernen usw.

Kleiner Tipp noch: Spiele zum üben/aufwärmen SpikeRush oder Replication etc.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mod auf dem Valorant DC Server und aktiver Beta-Spieler.

cdewde  23.08.2022, 10:34

das warmup ist net so gut sonst ganz gute tipps

Spiele und besser werden.

Aim training

Maps auswendig lernen

Mit anderen guten Spielern spielen

AnakinZockt  25.04.2022, 14:58

Naja wenn die anderen viel besser sind und einen durch carrien wird man selbst auch nicht besser

Benarr  25.04.2022, 14:59
@AnakinZockt

Ne das matchmaking passt es dann aber auch an und man spielt dann gegen besseren

AnakinZockt  25.04.2022, 15:00
@Benarr

Das MM kann sich keinem smurf acc anpassen wenn der noch kein hoheres mmr hat

Benarr  25.04.2022, 15:02
@AnakinZockt

Wieso denn smurf, der kann doch mit den Main zocken.

Ich finde gegen bessere Spieler spielen ist immer gut, dann kann man sich einige Tricks anschauen und von den mates, kann man das auch.

AnakinZockt  25.04.2022, 15:04
@Benarr

Wenn man ranked spielen will und der main von dem z.b immortal ist und er Iron geht das nicht, und selbst wenns unrated ist das bringt ihm nix.
Man wird langsam besser, wenn er dann einem hat der ihn halb carried und das Gegner Team auch 1 guten hat gegen den er immer verliert das führt ihn nicht wieter, er sollte nur mit und gegen Spieler spielen die auf seinem niveau sind.
Ein guter Spieler könnte allerdings über z.B Discord Stream ihm tipps geben

Benarr  25.04.2022, 15:07
@AnakinZockt

Erstmals redete ich nicht von Verhältnissen, wir immortal und Silber, sondern Verhältnisse die etwas höher sind.

Außerdem finde ich das doch ganz gut, da man analysieren kann, wie die Gegner und die mates spielen, um sich dadurch etwas anzuschauen, deswegen schaue ich mir auch ab und zu E Sport an.

AnakinZockt  25.04.2022, 15:11
@Benarr

Naja gut esport ist ein level was die meisten Leute nicht erreichen werden, zwischen Radiant und esport ist gefühlt noch mal 5 ranks unterschied.

Youtube tipps schauen, viel spielen und sich mit dem Gameplay ausseinander setzen und drüber nachdenken was du wann falsch gemacht hast