besser in valorant werden?

3 Antworten

Also ein paar Tipps für Anfänger wären

Beim schießen still stehen. Sobald man sich in Valorant bewegt, trifft man kaum noch einen Schuss. Für CSGO spieler müsste dies klar sein, aber wenn man andere Spiele davor gespielt hat, kann es für Verwirrung sorgen.

Suche dir einen Agenten aus der dir gefällt und trainiere mit diesem.

Wichtig dabei ist, dass man die Fähigkeiten kennt und sich nicht scheut diese öfter einzusetzen. Lieber eine Flash oder Smoke die unnötig ist benutzen. So lernst du besser und schneller mit den Fähigkeiten umzugehen.

Um dich weiter zu verbessern wäre da noch

  • Crosshair placement (du solltest immer auf höhe des Kopfes, wo ein Spieler stehen könnte zielen)
  • Kommunikation (ist in Valorant sehr wichtig. Du könntest zum Beispiel die Callout begriffe der Maps lernen, damit du dein Team besser verstehst und dich auch besser mit ihnen verständigen kannst)
  • Aim-Trainer (wenn du dein Aiming trainieren willst, kannst du entweder die in Valorant integrierte Übungsfläche nutzen oder du benutzt ein Programm wie z.B. AimLabs)

Als letztes kannst du dir durch Guides auf youtube wissen zu stellen einprägen, an denen man z.B. Wallbangen kann oder gut Smoken kann. Es gibt für fast alles zu den themen einen Guide.

Wichtig ist dich nicht zu überstürzen. Nimm dir ein oder zwei Sachen vor und übe diese in den nächsten runden bis du dich dabei sicher fühlt und lerne dann das nächste. Das ganze wird dauern also stell dich auf viel Üben ein.

Und lass dich nicht unterkriegen. Weder von deinen Freunden noch von irgendwelchen toxischen random mates, wobei du diese einfach muten kannst, falls du dich von einem gestört fühlst.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und viel Glück dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Shooter, gerade competitive Shooter gibt es eine Basis, die du auf jeden Fall erfüllen musst und das ist Hadware. Um wirklich besser in einem Shooter zu werden, und dich mit anderen Top-Spielern messen zu können ist High End Hardware ein absolutes muss, unter 144HZ/FPS wirst du Probleme haben dich zu verbessern und auch nicht mit Spielern mit besserer Hardware mithalten können, Sky is the Limit, mehr FPS/HZ sind immer besser.

Wenn du also deine Basis hast, heißt es, üben, üben, üben. Begebe dich bewusst in unangenehme Situationen, messe dich bewusst mit stärkeren Spielern, lerne von ihnen und versuche es noch besser zu machen, es gibt keinen Optimalen "How to get better at" Guide. Du wirst mit der Zeit automatisch besser, umso öfter du dich in schwierige Situationen begibst, umso mehr lernst du. Umso härter deine Gegner sind, umso mehr lernst du. Motivation und Zeit sind alles, was du brauchst um besser zu werden und es ist am Ende alles, was einen Pro von einem Casual unterscheidet.

Ich kann dir auch ein Aim-Übungs Programm empfehlen, hier kannst du deine Reaktionen verbessern.

https://store.steampowered.com/app/824270/KovaaK_20/

Ich persönlich habe sowas nicht gebraucht, aber gerade, wenn man neu in der Shooter Szene drin ist, sollte man nach jedem Strohhalm greifen und alles ausprobieren.

Saitojin  08.07.2021, 21:21

Naja stimmt nicht ganz mein Freund ist radiant hat einen 60 Hz Monitor eine apu

Kbeacker  08.07.2021, 23:43
@Saitojin

Entsprechend, wenn man bereits lange Shooter Erfahrung hat, kann man sich natürlich auch an ein System mit weniger Leistung halbwegs gewöhnen, ein Spieler mit mehr Herz/FPS wird aber immer einen Vorteil gegenüber Spielern mit weniger Herz/FPS haben. Sollte dein Freund auf einen Spieler mit identischen Skill, Aim und Spielverständnis treffen wird dein Freund 8 von 10 Begegnungen verlieren, einfach, weil der andere Spieler mehr Informationen in kürzerer Zeit flüssiger übermittelt bekommt.

Raupy74  12.05.2022, 08:40
@Kbeacker

hardware sollte halt flüssig laufen und du solltest nicht über 60 ping der rest ist recht egal

Kbeacker  12.05.2022, 08:46
@Raupy74

Das stimmt leider nicht, hier ist mal ein kleiner Vergleich.

https://www.youtube.com/watch?v=WPIkmHj8vu4

Wie viel FPS du hast, bestimmt wie viel Bilder pro Sekunde du wahrnimmst, mehr Bilder = mehr Information + flüssigeres Gameplay, das alles ist entscheidend, gerade in Shootern. Es gibt Ausnahmen wie Shroud auf einem 60 FPS Monitor spielt und trotzdem alles zerreißt, das liegt aber lediglich daran das er die notwendige Erfahrung hat und selbst Shroud würde gegen einen Gegner auf dem gleichen Skill Level, mit einem besseren Setup also mehr FPS nahezu immer verlieren. Diesen Nachteil kannst du nicht ausgleichen, außer dein gegenüber hat keine Ahnung was er tut. Ganz davon abgesehen, dass du dich selbst durch weniger FPS sehr limitierst, die Lernkurve sinkt rapide, wenn die Performance nicht stimmt. 144Hz sind im Shooter Bereich das absolute Minimum, umso mehr, umso besser.

Raupy74  12.05.2022, 09:07
@Kbeacker

dann könnte ja keiner der keinen high end gaming pc hat shooter spielen weil er keine 144 hz hat

Kbeacker  12.05.2022, 09:13
@Raupy74

Natürlich kannst du auch ohne High End PC Shooter spielen, das geht völlig problemlos, du hast nur einen großen Nachteil gegenüber Spielern, die bessere Performance haben und das potenzial dein können zu verbessern ist nicht so ausgeprägt, weil dir einfach die Leistung fehlt und somit die Möglichkeit auf Situationen besser zu reagieren, was dieses Video auch sehr gut zeigt. Das wird den meisten "Casual Gamern" aber sowieso nicht auffallen, da hier eh das Verständnis und der Willen fehlt sich konstant zu steigern.

Trainieren, Trainieren, Trainieren

fortnitedani197
Fragesteller

du bist der hater ):