wie wird man Antiquitätenhändler?

3 Antworten

Schnell geht das nicht.

Schnell geht nur das Trödeln, da braucht man kaum Wissen für.

Antikquitätenhändler haben meist Kunst studiert, falls nicht, sich das Wissen in Jahren angeeignet. Das ist wichtig, damit man die Eigenschaften der Dinge, die man kaufen möchte, richtig einschätzen lernt. Außerdem erwarten Kunden dieses Wissen, wenn sie Informationen zu den Teilen bekommen möchten, für die sie sich interessieren.

Zudem muß man in Fachliteratur investieren.

Du brauchst auf allen möglichen Gebieten - z.B. Möbel, Porzellan, Silber, Militaria, Schmuck u.s.w. - das entsprechende Wissen und schnell geht da gar nichts.

Hier wird ja fast jeder, der um seine vermeintliche Antiquität anfragt, zu einen Antiquitätenhändler weiter geschickt. Mit denen hast dann zu tun:)

Aber nachdem auf ebay massenhaft antikes angeboten wird, lässt das Interesse an Antiquitätenhändler stark nach; ich glaube, die müssen ganz schön kämpfen. Ich würde es jedenfalls nicht riskieren.

Und so wie Du fragst, scheinst ganz am Anfang zu stehen, d.h. das geringste Wissen fehlt !

Mit vielen Kenntnissen und Geschäftssinn.