Wie wird ein DHL Paket versendet wenn ich es Samstag Mittag abgebe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wo du es abgibst.

Legst du es in einerPackstation kann es sogar erst Montag Nachmittag weiter gehen.

Abgabe in einem Kiosk oder Shop, der einen DHL Schalter hat kommt es darauf an, um welche Uhrzeit dort immer die Pakete etc abgeholt werden. Das kann dir der Shop-Mitarbeiter sagen.

Gibst du es aber direkt bei einer Postfiliale ab, geht es den Samstag noch weiter und wird meistens sogar noch in der Nacht von Samstag auf Sonntag in die Region des Empfängers weiter transportiert.

Woher ich das weiß:Recherche

Es kommt darauf an, zu welcher Uhrzeit du das Paket abgegeben hast. So wie ich das weiß, haben Filialen feste Zeiten wo Pakete abgeholt werden. Kommst du danach, bleibt es liegen. Das müßtest du aber anhand der Sendungsverfolgungsnummer sehen können. Am besten immer bei Abgabe fragen...geht das heute noch raus?!

Ja, davon ist auszugehen.