Wie wird die Schädlingsbekämpfung durchgeführt (Möbel)?

1 Antwort

Stell doch einfach Fogger auf! Das ist billiger und einfacher als der Schädlingsbekämpfer. Das Problem mit den Möbeln hast du dann auch nicht. Kannst halt nur mal für paar Stunden nicht in deine Wohnung rein.

bkryrkykr
Fragesteller

Ich hab Sie sber in der ganzen Wohnung, muss ich dann für jeden Raum mehrere bestellen oder wie ist das ?

Maxima370  19.01.2024, 13:43
@bkryrkykr

Die sind für eine bestimmte m² Zahl. Steht auf der Packung. Muss dann entsprechend viele für deine Wohnung kaufen. Schau mal nach ARDAP Fogger. "Der Inhalt des ARDAP Foggers entleert sich binnen weniger Minuten. Der Inhalt einer 100 ml- Dose ist ausreichend für bis zu 30 m2. Die 200 ml -Dose ist ausreichend für bis zu 60m2."

Ich hab so einen Fogger einmal benutzt, weil mein Hund sich mal Flöhe eingefangen hatte. Da ist alles tot umgefallen, was sich in irgendeiner Ritze versteckt hatte. Da lagen dann Insekten rum, von denen ich gar nicht wusste, dass die da sind. Man aktiviert die Dinger, verlässt dann die Wohnung. Kommt nach paar Stunden wieder, lüftet eine Stunde lang alles durch und fertig. Vor allem kostet so ne Dose um die 10 EUR. Der Schädlingsbekämpfer ja deutlich mehr.

bkryrkykr
Fragesteller
@Maxima370

Das soll ja bis zu 6 Monate wirksam sein. Du hast es ja benutzt, stimmt das? Weil man lüftet ja auch regelmäßig verfliegt das nicht?

Maxima370  19.01.2024, 14:00
@bkryrkykr

Ich würde sagen, das stimmt. Ich hatte das ja wegen der Flöhe benutzt, weil die ja dann überall sein können wo der Hund gewesen ist. Ich hatte keine Lust, alles einzufrieren und so weiter (und ne Couch kann man auch schlecht einfrieren) und da hat man mir damals bei Fressnapf den Fogger empfohlen. Den Hund hat man ja mit Flohshampoo "dekontaminiert" und die Wohnung dann mit dem Fogger. Das hat prima geklappt und ich hatte danach keine Probleme mehr. Sonst hätte der Hund ja wieder Flöhe gekriegt.

Ich würde es einfach ausprobieren. Wie gesagt, der Schädlingsbekämpfer ist deutlich teuer.

Snabbel  12.02.2024, 15:05

Hi,habe sie leider letzte Woche auch entdeckt angefangen in der Küche in einer sauberen Dose im Schrank und geendet hat es in der ganzen Wohnung. Bin immer noch nach und nach am putzen und ausräumen. Das macht mich krank. 20 Jahre wohne ich hier und noch nie sowas gesehen. Habe 3 Kinder im Haushalt und komme seit dem nicht mehr vorran. Habe ardap spray in die küchenschränke gesprüht und heute morgen lagen wieder tote drinne. Zumindest zeigt es Wirkung. Gestern das 1. Kinderzimmer auf den Kopf gestellt und kurz vor Ende und Freude das ich nichts gesehen habe dann plötzlich in den Büchern und Gesellschaftsspiele. Selbst im Flur in unseren Schuhen. Alles eingesprüht mal schauen was mich noch erwartet.