Wie wird bei Sibelius 7 ein leerer Takt in eine einzelne Stimme der Partitur eingefügt?

1 Antwort

Hi,

wenn du einen leeren Takt nur in einer Einzelstimme erstellen möchtest und die anderen Stimmen so bleiben sollen, musst du alles nach der gewünschten Stelle markieren, ausschneiden(Strg+X) und einen Takt später wieder einfügen(Strg+V).

Falls es für alle Einzelstimmen gelten soll, markierst du den Takt davor und drückst danach gleichzeitig Strg, Shift und B.

Gruß, Tom

Wie analysiere ich diese Partitur?

Unser Musiklehrer will das wir diesen Partiturausschnitt analysieren. Doch wie sollen wir das machen? Ich hab keine Ahnung, bitte um Hilfe. Danke. LG

...zur Frage

Partitur aus Einzelstimmen erstellen?

Hallo! Ich habe bei meinem Musikvereinein Stück (Im weißen Rössl/Arr.: Löffler) und da gibts nur eine Direktionsstimme und ich brauche eine Partitur. Ich möchte die Einzelstimmen einscannen und dann in eine Partitur einfügen. Es gibt ja dieses Sibelius Notenprogramm und dazu auch sowas zum einscannen. Aus der Website und dem Support werd ich nicht schlau und meine Frage ist, ob das mit dieser Software geht, dass ich die einzelstimmen einscanne, diese dann als MIDI File am PC habe und in eine Partitur einfügen kann. Die Partitur hat dann zwischen 20 und 30 Zeilen und klarerweise immer verschiedene Tonarten in den Zeilen. Kann das Programm das? Gibts da was passendes? Lg :)

...zur Frage

Muse Score - kennt sich wer aus? Wie kopiere ich mehrere Takte zusammen und hänge sie ans Ende?

Muse Score - kennt sich wer aus? Wie kopiere ich mehrere Takte zusammen und hänge sie ans Ende der Partitur? Mehrere Takte gleichzeitig bzw. auch alle Stimmen! gleichzeitig zu kopieren - geht das? Ich kann immer nur einen einzelnen Takt auf ein Mal kopieren - aber wenn ich das mach sitz ich da morgen noch dran. Ich kann auch Wiederholungen einbauen, aber er wiederholt nicht das, wie ichs angebe, sondern abgehackt einzelne Töne daraus... habs so acuh schon probiert... Freu mich über jeden Tipp! Werde durchs Handbuch lesen leider nicht schlauer... Danke schonmal :D

...zur Frage

Sony Vegas alle Audiodateien und Videodateien zusammen Gruppieren?

Hallo,

Ich mache derzeit YouTube! Und ich schneide meine Videos mit Sony Vegas Pro 13! So und ich nehme meine Stimme extern mit Audacity auf! Und wenn ich dann Video und meine Stimme eingefügt habe bearbeite ich sie ja! Beim Video ist auch der Game Sound automatisch mit eingefügt! Und wenn ich dann den Anfang wegschneide ziehe ich Video und alle anderen Spuren ganz nach links, der Game Sound und das Video werden ja immer beide verschoben! Und wenn ich dann meine Stimme auch nach ganz links ziehe ist es immer Asynchron. So zu meiner eigentlichen Frage: Wie kann ich es einstellen das meine Stimme mit dem Video und dem Game Sound zusammen verschoben werden? Also so zusagen alles zusammen Gruppieren!

Vielen Dank für die Hilfe!

LG GameFlameGame

...zur Frage

Wie zählt man einen Takt ein?

Hallo. Ich spiele seit einigen Monaten ein Instrument, bei dem der Lerer die untere Stimme übernehmen kann. Zuvor hatte ich nur Klavier gespielt und bin es deswegen nicht gewohnt, mit einer 2.Person zu spielen und auf ihren Einsatz zu achten. Er hat gesagt, ich könne laut einatmen, damit der 2.Spieler weiß, dass der 1. beginnen möchte. Aber auf das das Einatmen hab ich keine Lust mehr, deswegen möchte ich mich aufs Einzählen beschränken. Hauptsächlich 4/4 Takt. Nur weiß ich jetzt nicht mehr, wie das funktioniert. "1 und 2 und 1, 2,3,4" wär jetzt mein Vorschlag, aber wie zählt man nochmal 'nen 4/4 Takt ein? LG

...zur Frage

Meine Stimme ist blöd! Hilfe!

Hi :)

Meine Frage/Problem ist das ich gerne singe, aber ich habe eine schwache Stimme :( ich bin erst 11. Was kann ich dafür machen , das meine Stimmme stärker wird?

Danke im vorraus! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?