Musik: Wie schreibt man einen Kanon?

3 Antworten

Also eigentlich müssen sie nicht gleichzeitig enden,in dem fall würde sich nur das Ende verschieben und eine stimme allein das Ende singen. War zum Beispiel der fall als wir viel Glück und viel Segen einstudiert haben.

also wenn es ein strenger kanon sein muss solltest du den rythmus nicht verändern sonst hast du eigentlich immer gewisse freiheiten, zb ein anderes ende für die oberstimme oder so

hi... die zweite stimme hört 2 takte früher auf, am rhytmus ändert sich nichts. wenn du bei "alle meine entchen, schwimmen auf dem see " bei der 1. stimme bei "see" aufhörst, hört die zweite stimmme z.b. bei "entchen" auf, das ist ganz normal;)

Soll ich mit der Oberstimme enden oder liebe die Unterstimme einmal komplett durchspielen und dann das Stück enden lassen.

0

Musik komponieren Melodie - Wie gehe ich am besten vor?

Hey muss einen Kanon komponieren, habe bereits einen Text einen Rhytmus und die vier Akkorde: F, Dm, Bb und C.. fällt mir jedoch sehr schwer eine passende melodie zu komponieren. kann mir da jemand helfen/tipps geben ?

...zur Frage

Kanon von Johann Pachelbel bekannt?

Hey Community :) Habe heute auf Pianotiles ein Lied gefunden (Kanon von Johann Pachelbel (https://youtu.be/USbuQKlWbsQ)) welches mir nicht mehr aus dem Kopf geht und mir aber so bekannt vor kommt... Weiß jemand vielleicht, ob es irgentwo in einem Film vorkommt oder auch ein Kirchenlied ist oder so?:) (die Stelle die mir so bekannt vorkommt ist ca ab 1:30)

...zur Frage

Was sind die Merkmale von Kanon?

Was sind typische Merkmale von einen Kanon?

Außer: - Es ist immer die gleiche Melodie und

- Zeitversetzt gewungen

Danke :) Ps: Falls jemand das Lied ''der Hahn ist tot, der Hahn ist tot'' kennt, wisst woran man merkt dass das ein Kanon ist? (Korrektur der Musikarbeit, lel)

...zur Frage

Darf ich an einem Kamin gleichzeitig einen Holzofen und einen Gasofen betreiben?

ist das grundsätzlich zulässig, was ist zu beachten, WO finde ich verbindliche vorschriften (zB im internet). der holzofen soll ein offener kamin werden, das gasgerät ist ein neueres wandgerät OHNE brennwert, dh die abgase gehen thermisch nach oben. es handelt sich um ein 1-fam-haus.

ich werde natürlich den kaminkehrer fragen, den erreiche ich aber erst in 2 wochen. dasselbe gilt für die in frage kommende sanitärfima, die haben jetzt auch alle zu oder inventur.

...zur Frage

Wo kann man Musiknoten verkaufen?

...zur Frage

Song Partituren aus bloßem Gehör erstellen?

Hallo. Ich wollte fragen ob es möglich ist aus bloßem Gehör eine ganze Partitur eines Songs (samt Noten/Tabs zu Gitarre, Schlagzeug, Geige etc.) zu erstellen und auf welcher Platform ich so eine Person finden kann? Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?