Wie wichtig ist euch Nationalität?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ethnie bzw ethnokulturelle Identität (also die ursprüngliche Definition von Nation/Nationalität) bildet eigentlich den Grundstein immer noch vieler europäischer Staaten und Völker.

Ethnie ist zwar nichts 100 Prozent starres und gilt nicht über alles, aber ist als starker Grundstein und sollte den Rahmen legen für Kultur und Staat. Zumindest wenn man seine Geschichte und Identität bewahren will - eine Gemeinschaft der Ähnlichen eben oder derer die Lust haben zu solchen zu werden..

Hier in Flandern spielt ethnische Zugehörigkeit aus vielen Gründen eine große Rolle und in vielen Themen und politischen Entscheidungen und bei den beiden größten Parteien. Und grade bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen dieser und der letzen Generation ist dieses Identitäre Gefühl um so stärker. Flandern sollte eben mehrheitlich autochthon bleiben. 🤷

Für mich ist die Nationalitäten sehr wichtig. Ich glaube, dass die sehr vieles bestimmen können, so wie Weltanschauungen, Glauben, Charakter und weiter so. Viele Menschen würden mich schlimm bewerten, aber ich bin ja kein Nazi. Das, was in Deutschland damals passiert wurde, hatte dieses Thema diskreditiert. Leider sieht unserer heutige Gesellschaft nicht, wie wichtig die Nationalitäten sind.

Aber ich glaube ebenfalls, dass wir den freien Willen haben. Natürlich bestimmen die nicht alles was wir in uns tragen. Die Familie, die Menschen, mit denen wir jeden Tag sprechen und andere Sachen können uns verändern. Das bedeutet aber nicht, dass wir uns ganz frei von der Nationalität finden müssten, wie die moderne Gesellschaft sagt.

Bild zum Beitrag

(Ach, wieder los! Ich habe ihr heute gesagt, dass sie dich endlich in Ruhe lassen muss, warum schreibt sie nun was Neues?).

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Mädchen, Jungs, Menschen)

Hii,

Is nd so wichtig,aber ich bevorzuge Deutsche.☺️😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überglücklich vergeben seit 2 1/2 Jahren💌❤️✨