Wie wichtig ist es euch beim Sex zu kommen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nicht so wichtig 71%
Sehr Wichtig 29%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi MJ,

Ich persönlich finde es extrem wichtig, dass beim Sex, sogar wenn es nur ein One-Night-Stand war, beide einen Orgasmus haben. Ich mag' es garnicht, wenn Männer sich "nehmen was sie wollen" und dann die "Gegenleistung" schuldig bleiben. Ich muss sogar sagen, dass ich anders herum auch von einer Frau, die mit mir schlafen möchte, erwarte (mindestens) einen Orgasmus haben zuwollen. Jetzt mal davon abgesehen, dass es dabei auch einen gesundheitlichen Aspekt gibt, ist da auch noch mein männliches Ego, dass diese Gewissheit braucht. Ich möchte nicht aufgrund von sich in das Unterbewusstsein einschleichender Zweifel eine psychisch induzierte Impotenz in mein Leben einbauen. Nun ist es (leider) so, dass Mann oder Frau nicht immer kommen können, meist aufgrund von körperlichem, geistigem oder terminlich bedingtem Stress. Damit muss Mann/Frau umgehen und sich auch garnicht weiter verrückt machen.

Aber auch wenn ich nach der Devise "der Weg ist das Ziel" lebe, so ist das Erreichen des Ziels dennoch impliziert. Was ich sagen möchte ist: natürlich wird nicht losgelegt mit dem Ziel so schnell wie möglich zum Höhepunkt zukommen, ganz im Gegenteil, die allmähliche Steigerung der Lust, das Spielen mit der Erregung, die Explosion der Geilheit bis einem fast der Kopf explodiert und am Ende die Qualität des Höhepunktes stehen für mich im Mittelpunkt. Um ganz ehrlich zusein, wenn ich nicht von einem Orgasmus, sondern von einem abgebrochenen Versuch einen solchen auszulösen in das abklingelnde Kuscheln einsteigen muss, fühle ich mich schon seltsam. Näher kann ich das Gefühl garnicht beschreiben. Jedenfalls obwohl man sie nicht ausspricht, schwebt die Frage "warum dieser Abbruch" dennoch bereits im Raum. Manchmal kann man halt einfach nicht mehr und manchmal schwebt dem/der anderen vielleicht zuviel anderes im Kopf rum. Aber so etwas als in Ordnung oder sogar als Normalzustand hinzunehmen, käme mir wie eine freiwillige Abgabe an Lebensqualität vor.

Wenn der Orgasmus permanent ausstünde, müsste Mann/Frau sich nicht wundern, wenn die Fähigkeit zum rationalen Denken (stark) darunter leiden. Auch könnte ich es nur allzu gut nachvollziehen, wenn das dauerhafte Ausbleiben der Orgasmen als Grund/Erklärung für's Fremdgehen herhalten würde.

Es gibt Männer/Frauen, die recht schnell zum Höhepunkt kommen, andere brauchen etwas länger und eben dementsprechend mehr Zuwendung. Wenn eine Frau sagen würde: "Oh nun komm' doch endlich, ich will nicht mehr" oder so in der Art agieren würde, kämen in mir sofort Gedanken auf wie "ist sie überhaupt an mir interessiert oder nur an dem" Service" den ich bieten kann. Sind ihr ihre Bedürfnisse wichtiger als meine? Dabei könnte ich garkeinen echten Spaß mehr aufkommen lassen. Denn selbst einen ONS möchte ich nicht als Geschäft betrachten, sondern so wie es ist: die schönste Form der Interaktion zwischen Menschen. Und wenn dabei nicht Orgasmen vorkommen, so hat man es einfach nicht geschafft diese schönste Form des menschlichen Miteinanders einzugehen. ;-)

Kurzweilige intime Beziehungen (kurze Affären oder ONSs) war ich eingegangen mit dem Ziel sexuelle Entspannung zu erreichen, meine Fähigkeiten zu verbessern und natürlich auch um mich selbst immer besser kennenzulernen. Ist nämlich eine wichtige Zutat für allgemeine Ausgeglichenheit und damit maximaler Funktionsfähigkeit im Alltag.

Das ganze klingt schon beinahe nach einem "geschäftlichen Aspekt", trifft aber eben doch nicht zu. Mein männliches Ego bewirkt ein Zuständigkeitsgefühl für ihre Orgasmen. (deshalb ist das Verbessern der Fähigkeiten auch ein wichtiger Aspekt)

Wenn ich eine Beziehung eingehe, zumindest mit dem Wert der Treue eingebunden, ist genau das nur ein kleiner Bestandteil einer Partnerschaft, aber dennoch ein wichtiger Punkt. Wenn ich von einer Beziehung spreche ist Sex bei weitem nicht alles, aber dennoch ein wichtiger Punkt, der (mindestens) mit "gut" zubeschreiben sein muss. Kein Orgasmus - ist nicht "gut".

Liebe Grüße

Sehr wichtig. Bei mir klappt es immer, mit der richtigen Technik.

Nicht so wichtig

Hi,

also vorneweg, ist ein Orgasmus natürlich das i-Tüpfelchen beim Sex.
Allerdings ist es meiner Meinung nach eben auch "nur" das i-Tüpfelchen.
Daher ist meine Ansicht, dass ein Orgasmus zwar wirklich schön und unglaublich sein kann, aber es ist kein Muss.

Oft genug habe ich Sex bei dem entweder ich nicht komme, meine Partnerin nicht kommt, oder wir sogar beide nicht kommen.
Das ist in dem Moment aber auch gar nicht wild - wenn man mal nicht kommt, dann kommt man eben nicht.
Dafür gibt es andere Tage, an denen wir beide mehrmals kommen (#PC-MuskelFTW)

Vor allem sollte ein Orgasmus nicht "erzwungen" werden - dann ists nur halb so schön und wird meistens sowieso nichts :)

FeX

Sehr Wichtig

Faszinierend wie viele Frauen hier einen Orgasmus als entbehrlich sehen und Sex auch so "eigentlich ganz schön" finden. Das ist wie Essen ohne runterschlucken - macht Spaß, aber nicht wirklich satt!

Ich habe viele Frauen kennengelernt, die trotz jahrelanger Partnerschaft einen Orgasmus nur gelegentlich als eher zufälligen Glücksfall erlebt und daher sich auf die angenehmen Begleiterscheinungen der Fehlversuche konzentriert haben.

Wer aber einmal richtig "geflogen" ist, möchte diesen Zustand immer wieder erleben - daher lohnt es sich durchaus dem Partner beizubringen, wie er eine Frau zum Höhepunkt bringt, statt seinem teils hilflosen Herumgestocher Beifall zu zollen um sein Ego zu streicheln (und seine Ruhe zu haben)... .

Die eigentliche Herausforderung ist ja auch nicht die Frau zum Orgasmus zu bringen - das ist mit etwas Erfahrung kein Problem, sondern die Spannung entsprechend langsam aufzubauen, sie hinzuhalten und den Höhepunkt hinauszuzögern indem man im entscheidenden Moment die Stimulation gerade weit genug herunterfährt um sie kurz vor dem "Point of no Return" zu halten und sie erst dann kommen zu LASSEN, wenn Sie kurz vorm Durchdrehen ist...

Dass dies mit Zunge und Fingern besser funktioniert, als mit dem "Rammeln" müssen allerdings viele Paare erst noch lernen... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
Nicht so wichtig

Es geht doch vorallem um das Gefühl ganz mit seinem Partner zu sein. Ihn/sie vollkommen zu spüren und nah zu sein. Da ist ein Orgasmus doch zweitrangig ;)

Übrigens finde ich es schön, dass du deinen Freund "tröstest" kenne auch andere Arten von Frau die da eher mit Vorwürfen reagieren (Gott sei Dank nicht bei mir, sowas finde ich in einer Partnerschaft vollkommen inakzeptabel)