Wie wertvolle ist eine Goldmünze mit 24 Karat vergoldet?

2 Antworten

Für den Materialwert bräuchte man schon ein paar mehr Angaben, wie den tatsächlichen Goldanteil (vergoldete Goldmünze?), sowie das Gewicht.

Dazu kommt noch ein etwaiger Wert der Münze an sich, den wohl nur echte Experten nach Ansicht schätzen können.

Rosenstrauch
Fragesteller

SORRY, sie ist vergoldet und von DGG "Martin Luther"

bartman76  15.11.2017, 19:54
@Rosenstrauch

Wenn sie vergoldet ist, dürfte der Materialwert nahe null liegen. (Wenn nicht grad ein Edelmetall vergoldet wurde.)

Das bringt wieder den Experten ins Spiel, der sich die anschauen müsste...

Entweder ist das eine Goldmünze - oder die ist vergoldet. Was ist der Fall?

Rosenstrauch
Fragesteller

SORRY, sie ist vergoldet.