Wie werden Krankenhausspritzen hergestellt?

4 Antworten

Hohlnadeln,werden aus blech gerollt und geschweißt das geht auch mit ganz dünnen Nadeln z.B.für Insulin

"Zur Produktion der Hohlnadeln wird Stahlblech um einen Metalldorn gewickelt und verschweißt. Das entstandene Stahlrohr wird dann mehrfach hintereinander in die Länge gezogen, wobei Durchmesser und Wandstärke stetig abnehmen bis schließlich die gewünschten Werte erreicht sind. Dann wird das entstandene feine Stahlrohr in einzelne Kanülen zerschnitten. Nun erfolgt das Anspitzen. Anschließend werden die Spitzen sorgfältig entgratet, abgeschrägt (gechamfert) und sterilisiert." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kan%C3%BCle

die nadeln sind zunächst massiv, haben also kein loch und werden dann über einen dünnen spieß geschoben, der ein loch darein macht. wie bei großen rohren halt auch, nur in kleiner.

da werden keine Löcher reingemacht, sondern das ist einfach nur wie ein gaanz kleines rohr - das wird dann immer abgeschnitten und fertig ist die nadel