Wie werden die Fragen unter "nutzer empfehlen" rechts neben den Antworten genau ausgesucht?

hollarnis  21.05.2023, 09:32

Wovon redest du?

lays963
Fragesteller

Wenn du das nicht weißt richtet sich die frage auch nicht an dich

2 Antworten

HI. Die beziehen sich entweder auf ähnliche Fragen mit demselben # oder auf Fragen die deiner ähneln. Daraus ergibt sich dann das neue Feld rechts neben deiner.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Neben deiner Frage hier tauchen viele Fragen auf, in denen das Wort "Nutzer" vorkommt. Mit deiner genauen Fragestellung haben sie aber nichts zu tun.

Ich gehe davon aus, dass dort automatisch Beiträge gelistet werden, bei denen man davon ausgehen kann, dass sie aufgrund gleicher Begriffe, Themenwelten und/oder Themen relevant sein könnten. Womöglich spielt es auch eine Rolle, wie alt die Fragen sind und wie viele "Daumen nach oben" sie bekommen haben (wegen "Nutzer empfehlen").

Manchmal entdecke ich dort aber auch Fragen, die keinerlei Überschneidungen mit der Frage, neben der sie gelistet werden, aufzuweisen scheinen. Wie es dazu kommt, weiß ich auch nicht.