Wie werden CS:GO E-Sportler bekannt?

1 Antwort

Ganz easy. Die meisten spielen Faceit und wenn man gut genug ist, kommt man dann ab einer gewissen Elo glaube in die FPL (FaceIt Pro-League). In der sind halt auch richtig gute Spieler dabei (z.B. Zywoo, Bymas etc. - aber eben auf der höchsten Elo dort natürlich).

Bymas z.B. von Mousesports wurde genau so "entdeckt", wenn ich mich nicht täusche. Also er war im FaceIt-Ranking Top 10 (?) und ich meine irgendwann sogar mal derjenige mit der meisten Elo, aber da bin ich mir nicht sicher.

Ich würde dir also FaceIt raten bzw. brauchst du halt eine Plattform, wo du gegen sehr gute Spieler spielen kannst und dort hast du die Möglichkeit. Dann brauchst du natürlich auch Timing und Glück, das ist klar.

Big hat z.B. mal die BIG League (oder so ähnlich) angeboten, um genau dort Talente zu finden. Die meisten großen Teams (fnatic, NIP, mouse, Navi usw.) haben erst in den letzten Monaten/Jahren richtige Jugendteams erstellt, von denen dann Spieler in die richtigen Teams aufsteigen können. Bsp. ist z.B. LNZ von NIP, der erst im Jugendteam von NIP gut performt hat und jetzt im richtigen Team spielt.

Wenn du noch fragen hast, schreib einfach. lg

20Fragender00  07.09.2021, 22:29

Edit: Für die FaceIt Pro-League gibt es quasi Qualifikationen, wie ich gerade nachgelesen hab. Ob man für diese Quali aber schon eine bestimmte Elo zuvor vorweisen muss, weiß ich nicht.

Uuuund Bymas wurde von FaZe entdeckt, nicht Mouse.

Itsnoino99LP
Fragesteller

Vielen Dank für die Info. Ich spiele auf FaceIt und war auch schon in der BIG League in Deutschland eingetragen für 1 Monat auf meiner ELO. Musste dafür aber auch 10€ bezahlen, aber dafür war es okay :)