Wie werde ich mit 13 Babysitterin?

1 Antwort

Mit 13 würde Dich keine Familie als Babysitter einstellen ! (Gesetzeswidrig) Bist ja selber noch fast ein Kind & hast keine Ahnung von Kindererziehung oder deren Verantwortlichkeit ;-) Was machst Du, wenn ein Notfall eintritt ? Da muss man auch paar lebensrettende Massnahmen beherrschen. Ich würde mein Baby nie einer fremden 13jährigen anvertrauen. Was Anderes ist es in eigener Familie. Da habe ich selber schon mal als 13jährige auf meine 6jährige Cousine aufpassen sollen. Das sind aber andere Umstände & man kennt sich. Und ist Vertrauenssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soso1011234
Fragesteller

Kann ich verstehen aber ich bin mit vielen Geschwistern die auch klein sind aufgewachsen und auch kleinen Cousinen und co. und war mit ihnen auch schon mal so ein wenig zu viel alleine zu Hause und es ist keinen was passiert.Ich verstehe deine Sorgen.Kannst du mir den vllt einen anderen Job empfehlen?

dieretoure  13.11.2023, 00:07
@Soso1011234

Finde ich toll. Aber mit 13 darfst Du lt. Gesetz nicht arbeiten. Nur mit schriftlicher Einwilligung der Eltern. Und wenn Du die Genehmigung hast, darfst Du nur max. 2 Std. pro Tag arbeiten ;-(

Soso1011234
Fragesteller
@dieretoure

Die würde ich bekommen also wo ist das Problem wenn ich die Einverständnis meiner Beziehungsberechtigten habe?(Möchte das ja nur als kleinen Nebenverdienst reichen ja auch 20€ im Monat)

dieretoure  13.11.2023, 00:44
@Soso1011234

Lese meine Antwort nochmal richtig. Und Beziehungsberechtigte ? Kenn ich nicht. Wenn Du tägl. nur 2 Std. für 12,-€ (also 24,-€) Mindestlohn arbeiten würdest , kannst Du Dir ausrechnen was Du am Monatsende verdient hast. 24,-€ x 20 Tage ( Mo.-Fr.) Ohne Abzüge, weil Du noch Kind bist & keine Abzüge hättest ;-) Lt. meiner theoretischen Rechnung hättest Du am Monatsende 480,- €

Soso1011234
Fragesteller
@dieretoure

Ich wohne halt bei meinen Großeltern und sie unterstützten mich auch ich verstehe das Problem nicht!?

Soso1011234
Fragesteller
@dieretoure

Ich meine ich verstehe nicht was du mir damit sagen möchtest wenn ich die Einverständnis für die Arbeit die ich erlaubt bin zu machen habe.

dieretoure  13.11.2023, 01:00
@Soso1011234

Lass mal gut sein ;-))) "...Arbeit die ich erlaubt bin zu machen habe. " ??? Wünsche noch eine schöne GF-Nacht. Tschüss & Gute Nacht !