Wie werde ich in einem Schlafsaal nicht bestohlen?

1 Antwort

Regeln Nr.1 Vorhängeschloss - denn in den meisten Unterkünften (Ich habe noch keine gesehen wo es nicht so war) gibt es Spinde oder Bettkästen in denen man sein Zeug unter bringen kann, die Unterkünfte Verleihen und verkaufen zwar auch Schlösser aber die sind meistens sehr sehr Billig.

In diesen Schränken sind deine Sachen in der Regel sicher, in Europa jedenfalls werden alle Daten von den Kunden/Gästen erfasst und Fotokopien der Personalausweise/Reisepässe gefertigt, da wird kaum jemand auf die Idee kommen Nachts an einem Spind herum fummeln und klappern der in einem Schlafsaal mit 10 Leuten steht.
Gestohlen wurde mir noch nie was und tatsächlich kenne ich auch niemanden dem das mal passiert ist, solange du natürlich keine Sachen offen liegen lässt.

Außerhalb Europas, Zb. Südamerika etc würde ich natürlich die Hose Nachts Anlassen und meine Sachen in der Tasche lassen, aber das ist ne andere Sache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung