Wie werde ich einen Blaustich los?

3 Antworten

Bei Blautönen ist es besser, wenn man nicht versucht sie herauszublondieren. Ich spreche aus Erfahrung, habe auch meine Haare blondiert um den letzten Rest Blau herauszubekommen und es haben sich dabei blaue Pigmente in meine Haare eingebrannt. Die gehen nicht mehr raus, egal was man macht und wie lange man versucht es auszuwaschen. Kann mir vorstellen, dass es bei dir leider auch so ist.

InsomniacGirl
Fragesteller

Mhm das klingt nicht so toll, wollte mir demnächst fliederne Haare färben das wird dann wohl nichts

Wolfmind  23.08.2015, 12:49

Naja, wenn es nur ein leichter Blaustich ist, sollte es im Normalfall gehen. Ich hatte bei mir auch Lavender von Directions drauf und das ging ohne Problem. Die einzige Farbe die wegen dem Blaustich bei mir nicht geht ist Silver.

ich hätte das blau nicht blondiert, de blaustich wird man schlecht los. wenn er aber nur leicht ist, dann sollte es mi einer neuen farbe klappen

Wenn du den Blaustich neutralisieren möchtest könntest du es mit Orange versuchen, vllt eine Orange Farbe von Directions mit viel Shampoo oder Spülung mischen. Da bei Orangestichigen Haaren ja auch Blaues Shampoo hilft könnte das klappen ;)