Wie wendet man natürliches Henna an, Nach 10 bis 20 min nach Auftrag fängt es an zu zerbröseln?

2 Antworten

Wenn deine Henna Paste nach so kurzer Zeit direkt abbröckelt, hast du die Paste leider zu dickflüssig angerührt.

Man sagt die Paste muss ca. eine Konsistenz von Zahnpasta haben, minimal flüssiger.

Wenn du die Paste aufträgst & trocknen lässt, dann musst du sie auch ein paar Stunden auf der Haut einwirken lassen, damit sich die Farbe entwickeln kann.

Nach 10-20 Minuten hat man noch nicht wirklich Farbe auf der Haut (zumindest nicht beim Naturhenna).
Zu mal sich die rot-braune Farbe eh erst nach ca. 12h entwickelt.

Wenn du das nächste Mal Naturhenna anmischt, musst du drauf achten, dass sie eben so ca. von der Konsistenz wie Zahnpasta wird & vorallem auch dort schon flüssig läuft, ohne zu reißen.
Denn wenn die Paste dort schon nicht flüssig läuft, dann reißt sie auch wieder so schnell nach dem trocknen auf der Haut.

Blöd zu beschreiben, aber ich hoffe du verstehst was ich meine.

persiianlady
Fragesteller

Ich habe sie nicht angeführt, das ist schon ne fertige tube gewesen. Und sie ist auch flüsslig wie ne zahnpaste. Ich hab mal gelesen dass sobald es anfängt zu trocknen, man es mot ner Zitronen zucker paste bestreichen soll, damit es wieder flüsig wird, stimmt das? Macht man das immer so? Wann fängt es denn bei dir an zu trocknen und wie lang soll es auf der haut bleiben? Vielen lieben Dank fr deine hilfe!

PrincessGaGaLis  26.01.2017, 09:39

Auch bei den fertigen Tuben sind die viel zu dickflüssig.
Ich kenne das selbst auch, als ich mal fertiges Naturhenna ausprobiert habe.

Ja das mit der Zitrone macht man durchaus so, in anderen Ländern wie Indien z.B. ist das typisch.
Ich selbst hab das noch nicht ausprobiert, weil die Farbentwicklung auch so entsteht.

Flüssig wird die getrocknete Henna Paste mit der Zitrone aber nicht, sondern nur nochmal feucht, damit sie nochmal auf der Haut färbt.
Eigentlich soll man das Henna dann auch mit Frischhaltefolie umwickeln.

Henna trocknet generell nach spätestens 30 Minuten.

Das Naturhenna sollte man schon mehrere Stunden auf der Haut lassen, damit es färbt. 5-6 Stunden z.B.

Ich mache die getrocknete Paste meistens schon ab, wenn sie eben gerade trocken ist, weil ich es sonst nervig finde.
Auch dann färbt es bei mir genug.
Aber normal soll man es länger drauf lassen, meinen Kundinnen sage ich es auch so.

persiianlady
Fragesteller
@PrincessGaGaLis

Vielen vielen dank! Das heisst sie malen ganz normal das Muster und lassen das nach net halben stunde schon getrocknete Henna bis zu 5 stunden auf der Hand drauf? Und darüber nochmal die frischhaltefolie? Wenn sie so nett wären und mir eine genaue Anleitung geben würden wäre icj sehr dankbar!

PrincessGaGaLis  26.01.2017, 16:00

Schau mal im Internet, da steht es auch beschrieben wie die Leute das mit dem Henna, der Zitrone & Frischhaltefolie machen.

Auf jeden Fall muss das Henna unter der Folie immer feucht gehalten werden, eben mit der Zitrone, wegen der Farbentwicklung.

Ich hab das selbst noch nicht gemacht, daher kann ich dir jetzt dazu auch nichts genaues sagen.
Also ob die Farbentwicklung dadurch wirklich döller ist etc.

Dann war es beim Auftragen wohl nicht flüssig genug.