Wie weit muss man bei einem Lebenslauf zurück gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens nach genügt einfach von wann bis wann man wo tätig war, näheres würde man dann beim Vorstellungsgespräch besprechen. Die Tätigkeiten sind glaub ich nicht allzu entscheidend, solange sie nicht stark voneinander abweichen.

Und wie weit zurück - alles, was ab der weiterführenden Schule.

Der Lebenslauf beginnt ja von der Sache her mit dem Geburtsdatum und Ort. Fährt dann fort mit dem Schulbeginn. Es werden dann alle weiteren Stationen der schul / ausbildung zb. Abi ,studium aufgeführt bis zum berufseinstieg. Wichtig sind dann nur berufswechsel , zusätzliche Fortbildungen ect.

Christina168  28.12.2020, 22:06

Praktikumsplätze gehören auch rein