Wie weit müssen Dörfler von einander entfernt sein, um den Arbeitsblock des anderen nicht zu registrieren in Minecraft?

2 Antworten

Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Also an sich sollte das kein Problem sein, da immer nur ein Bewohner pro Arbeitsblock einen Job haben kann, also wenn du die Blöcke nach und nach platzierst, dann sollte es passen das immer nur einer den Job bekommt, du musst die vielleicht noch mal abbauen und wieder platzieren wril der falsche den Job hatte, aber sonst ist der Abstand egal.


Vampirbraut2109 
Beitragsersteller
 12.09.2024, 07:53

Alles klar, dann werde ich meine Dorfbewohner einzeln in die Halle bringen und ihnen dann den jeweiligen Arbeitsblock vor die Nase setzen. Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Dorfbewohner registrieren Arbeitsblöcke, die sich innerhalb eines Radius von 48 Blöcken um sie herum befinden.Wichtig: Ein Dorfbewohner wird versuchen, den nächstgelegenen unbesetzten Arbeitsblock zu finden, unabhängig davon, ob er direkt davor steht oder nicht, solange dieser innerhalb der 48 Blöcke Reichweite ist.

Die 4 Blöcke, die du für die Bedrock Edition gefunden hast, gelten nicht direkt für die Java Edition. Stattdessen gilt ein 48-Blöcke Radius für die Registrierung von Arbeitsblöcken.

Mit einem sieben Blöcke breiten Gang zwischen den Dorfbewohnern besteht eine geringe Chance, dass sie Arbeitsblöcke von der anderen Seite registrieren, insbesondere wenn sie noch nicht gehandelt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ⛏️Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft