wie weit darf man über feldwege fahren?

2 Antworten

Das ist eine interessante Frage, denn es ist nicht ungewöhnlich, dass man zum 1. Mai oder zum Vatertag mit solchen Fahrzeugen auf Tour geht oder gehen will.

Es ist jedoch ein Unterschied, ob man eine behördliche Genehmigung hat, um z. B. in der Lüneburger Heide mit einem Pferde-/Traktor-bespannten Planwagen fährt, der dafür zugelassen und versichert ist oder ob es sich um eine "Privatfahrt" handelt, die man zwar beantragen kann aber keine große Chance auf Genehmigung hat.

LG

https://www.agrarheute.com/technik/vatertag-darf-traktor-anhaenger-party-gespann-594046

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Auf Feld und Waldwegen darfst du nicht fahren. Zur Personenmitnahme gibt es besondere Anforderungen. Dein Zugfahrzeug schafft das nicht. Also lass es gut sein und organisiert euch einen Kremser.