Wie wechsel ich die Patrone bei meinem neuen Lamy Füller?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Füller aufschrauben, alte Patrone rausziehen,neue Patrone reindrücken, zuschrauben. Aber Achtung: in Lamy-Füller passen nur Lamy-Patronen! Die sehen etwas anders aus als die "Normalen"!

Zusatz: es gibt auch die langen Patronen, die bei den Lamy-Füllern mit der großen Öffnung reingedrückt werden.Meist steht das auch auf der Verpackung drauf.(Bild -> eine Seite "Standart" - andere Seite "Lamy") Ich weiß gar nicht,was die anderen haben, da sind schon einige dran verzweifelt. ;)

0

Sag mal, Dir bekommt wohl die späte Stunde nicht, geh ins Bett, ist ja nicht auszuhalten

Aufmachen, alte Patrone raus, neue rein. Fertig.

Passen nur Lamy Patronen in Lamy Füller?

Hallo,

ich habe mir aus eher nostalgischen Gründen einen Lamy Füller gekauft und dazu ein Päckchen der daneben liegenden Pelikan Patronen, auch weil ich schwarze Farbe lieber mag als blaue. Auf jeden Fall musste ich feststellen das die Patrone von Pelikan nicht passt. Ist es jetzt so das ich nur Patronen von Lamy nutzen kann?

Viele Grüße Schwarzewasser

...zur Frage

Gute Hobbys um neue Freunde kennenzulernen?

Hallo, ich bin ein Junge und 15 Jahre alt. Ich suche ein gutes Hobby, welches Spaß macht und wobei ich neue Freunde kennenlernen kann. Tischtennis und Fußball habe ich schon ausprobiert. Was gibts da noch so?

PS: Muss nicht unbedingt eine Sportart sein.

...zur Frage

wie rum gehört eine lamy patrone?

Meine geht von beiden seiten nicht in den füller, bzw. Sticht nicht auf. Füller und patronr sind von lamy

...zur Frage

Lamy joy Füller setzt beim Schreiben manchmal aus.Kann mir jemand helfen?

Hallo,ich habe mir vor kurzem einen Lamy joy Füller gekauft.Dieser setzt nur leider beim schreiben manchmal aus (Tinte kommt nicht mehr).Manchmal muss ich wenn ich los schreibe 2-5 mal ansetzten bis etwas kommt.Von außen sieht der Füller echt super aus und macht einen guten Eindruck,auch die Patrone ist richtig und sitzt wunderbar.Kann mir vielleicht jemand sagen warum das so ist oder ob man noch irgendwas beachten muss?

...zur Frage

Feder bei LAMY-Füller reinigen?

Also die Feder bei meinem LAMY Füller läasst sich abnehmen. Jetzt meine Frage: Soll man die Feder reinigen und wie wenn ja?

...zur Frage

Welche Seite der Lamy Patrone muss in diesen Lamy Füller rein?

Die blaue Seite oder die andere :)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?