Wie Webarchive Datei auf windows öffnen?

2 Antworten

Hi,

wenn Du nur eine lesbare Form unter Windows benötigst (also keine HTML-Struktur), dann hat bei mir folgendes funktioniert:

1) Unter Windows den aktuellen Safari-Browser installieren (Bei mir war die Safari-Version mit der das WEBARCHIV auf einem MAC erstellt wurde identisch mit dem Safari-Browser unter Windows)

2) Die WEBARCHIV-Datei per Drag-and-Drop in den Windows-Safari-Browser einfügen. (= Öffnen der Datei) Anmerkung: Die Datei sollte nun fehlerfrei im Windows-Safari angezeigt werden.

3) Als PDF-Datei drucken. (Voraussetzung: Unter Windows ist ein entsprechender PDF-Treiber installiert (z.B. PDFCreator))

Dann hast Du eine brauchbare Kopie des WEBARCHIVs, die identisch aussieht und auch gedruckt werden kann.

öffne die mit dem safari-browser. die datei .webarchive ist eine speziele safari (osx browser) datei (ein zusammen fassung einer webseite) was passieren kann ist das du den source code angezeigt bekommst. vieleicht noch den html inhalt,wenn es einen gibt im webarchiv

oder lasse dir das bild nochmal senden als *.jpg oder ein anderes bildformat, das währe leichter für dich und du musst nicht noch extra was installieren

Goldglimmer
Fragesteller

Ich habe sogar schon versucht es mit Safari zu öffnen. Jedoch kam dabei auch nur Zahlenwirrwar raus -.- Aber wie kann die Person die es mir schickt in ne andere Datei umwandelt (ich kenn mich mit apple net aus und die Person anscheinend auch nicht g) ... Reichts wenn die Person einfach .webarchive durch .jpg austauscht und mir das dann sendet?

nemesis2oo9  20.02.2011, 02:27
@Goldglimmer

da du ja eh schon das webarchiv hast, kannst es auch selbst umbenennen und sehn was passiert, ob es öffnen kannst