wie war eure berlin klasse fahrt in der 9?

3 Antworten

Ich Weiß zwar nicht woher du das weißt weil nicht jeder fährt nach Berlin

aber es ging die Zimmer waren nur dreckig und es war laut der Tagesablauf ging ganz gut außer Fahrrad fahren das hat gar nicht geklappt aber Brandenburger Tor war cool und Im Bundestag ist jeder 5. Mensch eingeschlafen von ca. 100 Leute also hat kaum was gebracht der Typ der was dazu gesagt hat wiederholte sich immer nach Punkten wäre die Fahrt eine 6/10 gewesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe noch zur Schule 🏫

Tatsächlich ging unsere Klassenfahrt in der 9. Klasse auch nach Berlin 😀 und auch später gab es noch mal in der 12. Klasse eine Klassenfahrt nach Berlin.

Es war doch sehr schön, da die Klassenfahrten vorher immer "nur" in eine Jugendherberge in Schieder gegangen sind und wo es außer Wald nicht viel zu sehen gab 🙈😀.

Da ist das in Berlin doch schon etwas ganz anderes, da gibt es viel mehr zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwar nicht Klasse 9, aber eine Klassenfahrt aus der vierten Klasse ist auch heute noch immer noch mit Abstand meine Lieblingsklassenfahrt❤
Es ging zum Reiterhof "Hötzenhof" in Xanten, Deutschland
Das Essen war so gut, sooo gut
Es war alles so kindergerecht, mit Strohscheunen, Hüpftrampolinen, Schaukeln und alles, was sich ein 6- Jähriger so wünscht.
Neben dem Reiten war es vor allem in der Natur, nicht in der lauten und dreckigen Stadt 🌳🌻☀
Und nachts sind einige Kinder, darunter auch ich, heimlich rausgegangen und sind durch durch den Reiterstall gelaufen und haben uns die Tiere angeguckt und sind dann noch nachts in der Scheune zwischen den Strohballen verstecken spielen gegangen...
🐴🌠🦗
Und manchmal haben wir abends in Gruppen Marschmellos abends über Lagerfeuer gebraten...
Das war eine so tolle Zeit...
Wenn ich auf heutzutage auf die Website des Reiterhofs gehe, kriege ich wieder Herzschmerzen und Sehnsucht...😯😔😥
https://www.reitercamp-hoetzenhof.de/