Wie war euer erstes Date und wie ist es abgelaufen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war damals in der Förderschule. Ich habe mich in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Mit ihm zusammenzuarbeiten war sehr schön. Ich habe mich nie getraut, ihm zu sagen, dass ich Gefühle für ihn hab. Irgendwann bemerkte ich, dass er mich auch ganz nett findet. Er schaute mich immer so süß an lächelte. Dies beruhte auf Gegenseitigkeit. Ich lächelte zurück und guckte ihn ebenfalls süß an.

Nach ner Zeit habe ich ihn dann zum Geburtstag eingeladen. Es war schön. Wieder einige Zeit später haben wir uns dann auch mal so zum Fahrradfahren verabredet und irgendwann kam der Tag, an dem wir zusammenkamen. Ich war 17. Als er bei mir zu Hause war, spielten wir im Hof und so und als wir wieder drinnen waren (ich und er, wir waren in der Küche), fragte er mich dann: "(Mein Name), du magst mich doch. Oder?" Und ich total verlegen: "😅 Ja. Schon." Ich wurde rot und er sagte: "Komm, lass uns küssen." Dann sind wir ins Wohnzimmer und er hat mich geküsst und ich ihn. Es war mein allererster Kuss. Es fühlte sich komisch an, aber irgendwie auch schön. Seitdem haben wir uns öfter getroffen und sind auch mal im Jugendzentrum tanzen gegangen, als es da ne kleine Party gab.

Juiceboy
Fragesteller

Und was ist jetzt? Seid ihr ein paar?

astrophysiker1  23.06.2020, 21:07
@Juiceboy

Nein. Er hat mich in einem Geschäft, wo man Kleidung kaufen kann in einer Umkleide sexuell belästigt. Deshalb hab ich mich von ihm getrennt. Er war mein erstes Date. Jetzt bin ich Single. Das ist jetzt 9 Jahre her.

Mein erstes "richtiges" Date hatte ich mit Ende 12, wir haben uns in einem Carl getroffen und Kaffe getrunken, danach sind wir durch Stuttgart gelaufen und danach zu ihr... War schön

Hatte mein erstes Date mit 15. War sehr schön, weil wir uns schon lange vorher kannten und befreundet waren. Hatten uns zu dem Zeitpunkt schon länger nicht mehr gesehen und deshalb einiges zu erzählen gehabt. Wir waren im Kino, danach noch Essen gegangen und waren kurz spazieren. Am wertvollsten war dabei wirklich die Möglichkeit viel Augenkontakt und Gesprächsmöglichkeiten zu haben. Trotz diesem Date und vielen weiteren schönen Treffen wurden wir nie ein Paar, und einen Kuss hatte ich auch nie zugelassen. Weil ich irgendwann feststellte, auf Frauen zu stehen. Befreundet sind wir weiterhin und machen immer noch gerne solche Art von Verabredungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja also erster tag gings direkt ins haha hihi so wie es auch gehen sollte weil die sonst keine interesse hat meistens und ich war da noch ziemlich jung

Ein förmliches erstes Date? Das hatte ich, soweit ich mich erinnere, eigentlich nicht. Wir reden jetzt über Mitte bis Ende der 70er Jahre. Da war Freundschaft noch anders codiert als heute.

Wenn ich ein Mädchen gut fand oder ein Mädchen mich gut fand, hat man sich "unauffällig" bei Klassenpartys, Freundestreffen, Schlittschuhlaufen in der Clique oder im Schwimmbad getroffen.

Dann habe ich sie zum tanzen aufgefordert oder eine andere Möglichkeit genutzt um sie unter vier Augen zu sprechen.

Die maßgebliche Frage war: "hast du eigentlich schon einen Freund?" ..." Kannst du dir denken warum ich die Frage gestellt habe?". Dann ging man zusammen oder nicht.