Wie war es bei euch mit der Beschneidung?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei mir wurde es sehr spät gemacht (12 jahre) gespürt habe ich nichts vorher bekam ich ne Spritze,ist nicht schlimm

Mein Mann war 27 und hat es aufgrund einer vorliegenden Phimose gemacht. Die Fäden wurden nach ca 3 Wochen gezogen aber es dauerte über 10 Wochen bis er wieder schmerzfrei Sex haben konnte. Er hatte eine offene Stelle die schwer verheilte und musste wochenlang Kamillenbäder machen. Angst hatte er keine. Er bekam eine örtliche Betäubung und war nach insgesamt einer Stunde fertig.

Ich hatte als kleines Kind Probleme mit einer zu engen Vorhaut. Habe dann eine Salbe bekommen und hatte erstmal keine Probleme mehr. Mit 14 kamen die Probleme wieder und dann sogar ein zu kurzes Frenulum dazu. Ich wollte nicht mehr mit meinen Eltern darüber reden. Als ich 20 war ging ich endlich zu einer Urologin und erzählte ihr meine Geschichte. Sie riet zur vollständigen Beschneidung. So wurde ich kurze Zeit später beschnitten. Auch das Frenulum wurde entfernt.

Habe mich mit 25 aus optischen Gründen beschneiden lassen ohne zu bedenken, dass ich ja mal älter werde. Bin jetzt 47 und meine Eichel ist mittlerweile sehr unsensibel. Ist laut meinem Arzt ein Selbstschutz weil sie schon so lange Tag ein tag aus an der Unterhose reibt. Bereue das sehr. Muss aber auch sagen, dass mich der Chirug früher nicht über die Langzeitfolgen aufgeklärt hat. Laut ihm, hatte das nur Vorteile, lag wahrscheinlich daran, dass er damit sein Geld verdient. Kann nur jedem davon abraten. Die Natur hat sich dabei schon was gedacht. Die Vorhaut hält die Eichel feucht, empfindlich und schützt sie vor Verletzungen. Aber es ist wohl so, dass das vielen beschnittenen Männern gar nicht bewusst ist, da sie kein vorher kennen, weil es meist als Kind gemacht wird.

hey 

ich wurde mit 6 Jahren beschnitten, da ich ne starke Phimose und immer wieder Entzündungen hatte. 

Wurde damals unter Vollnarkose gemacht und durfte am selben Tag wieder heim. 

Anfangs war die Eichel sehr empfindlich, weshalb ich die ersten Tage fast nur rum gelegen bin. Schmerzen Ansicht von der OP hatte ich aber fast keine. 

bei mir wurde es high/loose gemacht. bis vor nem Jahr ungefähr hab ich echt oft über ne Nachbeschneidung/Straffung nachgedacht. Mittlerweile find ich es aber ganz gut so. 

Is bei SB praktischer, weil die Schafthaut halt noch genug Bewegungsspielraum hat 😉 

Bist du auch beschnitten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschnitten mit 6 Jahren