Wie wahr ist das?

4 Antworten

Nein ich glaube das ist Quatsch.

Die meisten von uns haben schonmal zu einer Person im Streit so etwas wie "Ich hasse dich" oder "du bist blöd" gesagt, auch wenn man die Person eigentlich mag

Im Streit oder wenn man wütend ist rutschen einem manchmal Sachen raus, die man eigentlich nicht so meint. Das ist aber ganz normal, wichtig ist nur, dass man sich danach entschuldigt und sagt, dass es nicht so gemeint war und man die Person mag

Es ist ähnlich wie mit Alkohol. Man sagt nicht die "Wahrheit", sondern man ist enthemmt und sagt Dinge, die man sonst nur denkt, aber nicht ausspricht, weil man weiß, dass sie jemanden verletzen könnten oder weil sie einfach unangebracht sind.

Ich finde das irgendwie auch Quatsch.

Ja, normal.

Menschen sind aber auch zu weinerlich und vertragen wahre Worte nicht.