wie voll wird mein flieger?

5 Antworten

Kommt auf die Fluglinie an - bei den meisten kannst Du Dich mit Deiner Buchungsnummer auf der Webseite einloggen und einen Sitzplatz aussuchen. Da siehst Du dann, welche Plätze schon belegt sind.

Probiere es mal hier: http://www.thaiair.com/AWR_PREM/view-trip.jsp

Wenn der Link nicht geht, dann auf http://www.thaiairways.com/ und dann auf "Check Booking"

1
@germanils

Danke, da sehe ich zwar alle meine Daten aber leider nicht wie voll der Flieger ist. Ich habe irgendwo mal gelesen dass man bei expertflyer.com finden könnte,,, aber ich habe es bis jetzt leider noch nicht geschafft.

0
@meitschi

Ich bin fast sicher, dass das abhängig von der Fluglinie ist. Wieso ist denn die Infos so wichtig für Dich?

0
@germanils

Wichtig ist ja relativ, es ist ja e so wie es ist. Aber es ist mein erster Langstreckenflug und mich würde es einfach interessieren. Aber da ich ja schon am Donnerstag fliege, werde ich es spätestens dann wissen. ;-)

0

bei Lufthansa oder Air France kann man 24 Stunden vor Abflug online seinen Platz im Flieger aussuchen und sich schon seine Bordkarte ausdrucken. Dabei siehst welche Sitzplätze schon besetzt sind und kannst halbwegs abschätzen wie voll es wohl wird. Ob die Thai Airways das auch anbietet weiß ich allerdings nicht

Hallo,

zu den Buchungssystemen Sabre und Amadeus haben nur Reisebüros und Airlines Zugang. Aber auch so kann Dir geholfen werden. Gehe mal auf die Seite

http://www.flightstats.com/go/

Du musst Dich aber dort anmelden; ist aber kein Problem, das kann man mit einem beliebigen Namen und einer Fake-Mail-Adresse tun.

Dann Eingabe von

  • Airline

  • Flugnummer

  • Datum und Auswahl von

  • Cabin (First/Business/Coach = Eco auswählen)

  • Anklicken von "Search Flight Availability".

  • Aussuchen der Airline

  • In der Spalte "Seats" anklicken der Sitzanzahl

Es erscheint die Aufteilung nach Klassen. Darunter gibt es noch die Aufteilung nach Tarifklassen.

Beispiel: Lufthansa LH510 heute abend 22:00 von Frankfurt (FRA) nach Buenos Aires (EZE) zeigt 16 freie Plätze an. Anklicken der "16" zeigt dann die Aufteilung:

Available Seats:

First: 3 (at least)

Business: 4 (at least)

Coach: 9 (at least)

Other: n/a

Fare Classes (das sind die einzelnen Tarifklassen):

  • F/3 A/0

  • J/4 C/4 D/0 Z/0 P/0

  • Y/9 B/9 M/9 U/9 H/9 G/9 Q/9 V/9 W/9 S/9 T/9 E/9 L/9 K/9

Ich hoffe, ich konnte helfen. Probier es mal aus. Viel Erfolg!

danke!!!

0

Was möchtest Du wissen?