Wie viele Zentimeter sind 50 Quadratzentimeter?

6 Antworten

das eine ist ein Längenmaß und das Andere ein Flächenmaß. Also nicht vergleichbar oder umrechenbar.


50 Quadratzentimeter sind 50 Quadratzentimeter. Oder willst Du sie ausklappen? Dann ergibt sich eine Länge von 50 Zentimetern.

21

........und was sagst zu der Breite?

Ich schlage vor, du denkst mal über 0,5 cm Breite nach, was dann aus deiner ausgeklappten Länge wird.

0

Das eine ist eine Länge und das andere eine Fläche. Das kann man so nicht ohne weiteres umrechnen.

Warum Quadratmeter, Quadratzentimeter...?

Hallo Leute,

Z.B ein Rechteck ist ja kein Quadrat, warum gibt man die Fläche trotzdem in Quadrat.....(meter, Zentimeter) , an ? Das interessiert mich :D

Danke

...zur Frage

Mathematik Quadratzentimeter umwandeln in Zentimeter aber wie?

Hallo, Ich habe da mal ne Frage Unzwar wie wandelt man einen Quadratzentimeter in Zentimeter um?zb 32 Quadratzentimeter in normal Zentimeter .. Bitte hilft mir morgen Arbeit

...zur Frage

Quadratzentimeter in Zentimeter?

Wie kann ich Quadratzentimeter in Zentimeter umwandeln? Zum beispiel wie viel sind 50 Quadratzentimeter in normalen Zentimetern?,

...zur Frage

Wenn 1 Zentimeter 2 Newton sind wie viele sind 3 Zentimeter?

...zur Frage

Abstand der Leitpfosten?

Ich habe mich gefragt ob die Leitpfosten an Landstraßen nun 50 oder 25 m auseinander stehen. Wikipedia sagt 50 alle die ich gefragt hab jedoch 25 Was stimmt denn nun? 🤔

...zur Frage

Wie viele Zentimeter darf eine Mulitplexplatte von 12 mm Dicke ohne Stütze breit sein, ohne dass sie durchhängt?

Ich will ein Bücherregal bauen. Die Regalbretter selbst sind durchgehend, die Frage ist, wie häufig ich Streben einbauen muss, damit die schwer beladenen Reihen nicht durchhängen. Im Baumarkt meinten die Mitarbeiter, dass bei einer Dicke von 12 mm 60 Zentimeter ausreichend sind, aber ich bin nicht sicher, ob das zu viel ist. Vielleicht nur 50 Zentimeter?

Beim gleichen Regal habe ich bei MDF mit 16mm Stärke nur 30 Zentimeter Abstand zwischen den Streben gemacht. Aber jetzt würde ich es gerne so weit wie möglich reduzieren, da Multiplex ja bedeutend teurer ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?