Wie viele Tomaten sollte man am Tag essen?

10 Antworten

Tomaten sind sehr lecker und gesund. Man kann sie mit dem Messer aufschneiden und dann die Hälften mit Salz würzen und so essen. Am Besten sind die kleinen Cocktailtomaten. Meist kommen sie aus Gewächshäusern in Spanien und den Niederlanden. Man muss die Kerne innen entfernen die soll man nicht mitessen nur die Frucht. Also man kann gut jeden Tag ein paar Tomaten essen zum Abendbrot immer.

Ich glaube nicht, dass man generell Tomaten als lebenswichtige Quelle von irgendetwas betrachten muss. Ich würde daher sagen, mit 13 Jahren sollte man mindestens 0 Tomaten am Tag essen.

@peterwuschel

Ja, kein Zweifel. Ich sage ja nicht, dass sie nutzlos sind. Aber man könnte ebenso gut Karotten kauen, Weintrauben oder Erdbeeren oder Äpfel essen. Tomaten haben eigentlich nichts spezifisches, was wichtig wäre.

1

Kleine Tomaten etwa 10 Stücke, sonst 3,4 von der großen Sorte müsste drin sein!

so wenig und soviel du magst. also von null bis "kurz vor dem Platzen"

Soviele, wie du Lust drauf hast. Ich esse manchmal 4 Tomaten am Tag, an anderen dann gar keine.

Was möchtest Du wissen?