Wie viele Stunden Fahrtzeit (nur Hinfahrt) würdet ihr in Kauf nehmen, nur für einen Tagestrip?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

4 Stunden 50%
2 Stunden 25%
6 Stunden 25%
Maximal 1 Stunde 0%
3 Stunden 0%
5 Stunden 0%
7 Stunden oder länger 0%

2 Antworten

Das kann man pauschal nicht beantworten.

Das hängt von dir und deinen mitreißenden ab.

Diese Infos fehlen hier

Bist du jemand, der generell wenig Schlaf braucht?

Oder jemand, der auch Mal auf Schlaf ohne Nebenwirkungen verzichten kann?

Wenn du generell bis 10 schläfst, oder 12h am Tag brauchst, muss die Fahrzeit natürlich kürzer werden.

Bist du Frühaufsteher, und schüttest vor Aufregung Adrenalin aus und könntest eh nicht schlafen, kann die Fahrtzeit durchaus länger sein

Allerdings sieht man in 5h in einer fremden Stadt halt nicht sooo viel

2 Stunden

Für mich persönlich ist es wichtig, dass die Aufenthaltszeit vor Ort länger als die Reisezeit ist. Deshalb würde ich generell zwei Stunden pro Strecke als Maximum sehen. Natürlich gibt es Ausnahmen: z.B. eine sehr sehenswerte Ausstellung oder eine besondere kulturelle Veranstaltung.