Wie viele Schritte am Tag sollte man mindestens machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im allgemeinen werden 10.000 Schritte am Tag empfohlen. Ist natürlich auch abhängig vom Gesundheits und Fitnesszustand der Person. Aber grundsätzlich ist es so, Bewegung ist immer gut! Die 10.000 Schritte müssen jetzt nicht unbedingt das Ziel sein. Ich persönlich bin jetzt auch kein Fan von Schrittezählen bzw. Schrittzähler (Pedometer). Wobei es die heute auch schon als App fürs Handy gibt.

Wie gesagt, wichtig ist das man sich bewegt und Spaß dabei hat. Mit einer halben Stunde am Tag leistet man schon einen guten Beitrag für seine Gesundheit. Im Idealfall sollte man rausgehen an die frische Luft. Hilft auch auf andere Gedanken zu kommen und trägt zum Wohlbefinden bei. Ist also gut für Körper und Geist :-)

SabrinaKH
Fragesteller

Dankeschön. Zurzeit mach ich 6k mindestens. Langsam werde ich erhöhen . Lg 😀

Man sollte sich immer ein Ziel von 10.000 Schritten pro Tag setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen über Fitness und Ernährung
Mirj97  01.05.2023, 14:16

yes bin auch dieser Meinung 🙌🏼

SabrinaKH
Fragesteller

Dankeschön, ich bemühe mich. 😀heute tatsächlich hingekriegt.