Wie Viele Ortschaften namens Rickenbach kennt Ihr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne Rickenbach im Thurgau. Ich weiß aber, dass es noch weitere Orte mit diesem Namen gibt.

Außerhalb der Schweiz wird dieser Ortsname aber eher selten zu finden sein.

Ralph1952  02.01.2024, 10:29

Rickenbach im Kanton Luzern Nähe Beromünster, Rickenbach bei Schwyz, Niederrickenbach und Oberrickenbach im Engelbergertal.

Ich kenne das schmucke Städtchen Gengenbach mit der farbenprächtigen Stadtkirche St. Marien. (BW)

Bild zum Beitrag

Ich kenne auch den Ortsteil Tennenbach (Gemeinde Freiamt) und dort das urige Gasthaus "Engel". (BW)

Bild zum Beitrag

Ansonsten war ich mal Offenbach (Hessen), für mich keine Stadt, die ich ein zweites Mal besuchen müsste - deshalb gibt's auch kein Foto.

Der Name Rickenbach sagt mir leider gar nichts. Ich glaube nicht, dass ich schon einmal in einem Ort dieses Namens war.

 - (Geografie, Ortschaften)  - (Geografie, Ortschaften)