Wie viele Minuten kann man mit der Nikon D5300 Videos aufzeichnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie groß ist der speicher ? die dauer ist auch von bildqualität sowie von dem was du filmst abhängig ( zb. wie viel bewegung in der aufnahme vorhanden ist)

awiealexandra
Fragesteller

Die Speicherkapazität beträgt 64 GB und gefilmt wird mit Full HD. Da ich gelesen habe dass es eine 10 Minuten begrenzung gibt und wo anders etwas von 20 Minuten gelesen hab, frage ich mich nun was jetzt stimmt...

mcfly666  24.11.2015, 12:16
@awiealexandra

hab das eben mal gegoogelt. ich finde da überall nur was von einer 30 min begrenzung. bei full hd und 60 hz dürften die 64 gb sowieso nicht ausreichen um da hin zu kommen.

awiealexandra
Fragesteller

Okay Dankeschön :)

Hallo,

wie viele Minuten Videomaterial aufnehmen kannst hängt von der Speicherkapazität, sowie Bildqualität ab. Daher lohnt sich ein Blick auf den internen Speicher der Kamera (falls vorhanden) und natürlich auf die Speicherkapazität der Speicherkarte.

Ich meine, bei meiner D 610 steht irgendwas im Buch dazu, daß die Zeit auf höchstens 90 Minuten begrenzt ist, weil die Kamera sonst nicht als Fotokamera sondern als Filmkamera höher verzollt werden müßte.